TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 19:25 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2021 19:41 von Kurtler
4K Box Modell VGW10 direkt am TV und KabelInternet. TV Bild flackert für einen Bruchteil einer s auf sonst schwarz und das kontinuierlich über alle Sender. Smart TV über TV direkt funktioniert. Volle Internet-Signalstärke. Das Problem besteht seit Tagen nach automat. Box-Update. Quasi kein TV nutzbar. Alles Übliche probiert. Stromlos, Re-Booten, Umstecken, HDMI Kabel ziehen etc etc etc...
Immer dasselbe nervige Problem...
Danke vorab für sinnvolle Tips.
VG
Edit: @johnzon Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 11.05.2021 17:08
Prima. Siegmar.
Ich werde das mal probieren. Bisher keine nennenswerten Änderungen. TV über die Box schauen is unmöglich.
Melde mich.
VG
am 11.05.2021 17:17
Hallo johnzon,
ich hoffe es meldet sich bald ein Moderator hier und stellt Deine 4K-Box fest auf 1080p um das Problem mit dem Flackern zu verhindern bis ein Update den Fehler im HDMI beseitigt.
Viele Grüße Siegmar
am 12.05.2021 18:19
Hey,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 16.06.2021 18:48
Hi,
sorry wegen der späten Rückmeldung. So wie das Flacker-Problem kam, so ging es dann wieder nach ein paar Tagen, um jetzt das nächste Problem zu haben, nämlich kein Verbindungsaufbau der Box mit dem GigaTV Netzwerk. Seit heute.
Side-Panel Reset ohne Erfolg. Internetverbindung ist vorhanden. Gehe ich direkt per Antennenkabel an den TV, läuft der herkömmliche Kabelempfang problemlos.
VG Roy
am 16.06.2021 19:58
Hallo johnzon,
dann sollte das Fernsehen auch mit der GigaTV-4k-Box gehen wenn Du die Programm Umschaltung nur durch die Eingabe der Programm Nummern ausführst. Alle anderen Möglichkeiten laufen über den EPG und der ist ohne Internet nicht vorhanden! Hast Du Deinen Router schon einmal neu gestartet? Bei manchen Routern gibt es ein Problem mit der Firewall, die manchmal die GigaTV-4K-Box sperrt. Nach einem Neustart funktioniert das dann wieder.
Viele Grüße Siegmar
am 16.06.2021 21:15
Moin Siegmar,
Neustarts brachten kein Erfolg.
Ich habe alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. (2 Router, Giga Box, TV). Jetzt fertig mit Wiederherstellung. Läuft....
LG
am 16.06.2021 21:39
Hallo johnzon,
schön das es wieder funktioniert. Bei den Routern kann man meist auch die Einstellungen in einer Datei sichern. Das solltest Du unbedingt machen um nicht alles wieder von Hand einrichten zu müssen. Die Sicherung sollte nach jedem Firmware Update erneut erstellt werden.
Viele Grüße Siegmar