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Lösung
am 18.06.2021 21:44
Hallo!
Ich soll mich hier an Hilfe wenden. Ich hatte am 14.06.21 darum gebeten mir eine neue GigaTV Cable Box zu zusenden. Leider habe ich bis heute keine erhalten. Hintergrund ist, dass mir die Box bei der Renovierung heruntergefallen ist. Seit dem ist vorne nur noch der Balken zu sehen der von links nach rechts läuft aber sonst tut sich gar nichts mehr. Sie lässt sich sonst nicht bedienen. Habe sie über zwei Stunden laufen lassen aber der Balken läuft nur von links nach rechts und das war es. Seit dem kann ich kein Fernsehen mehr sehen.
Würde mich freuen, wenn jemand dies hier vielleicht schnell liest und mir eine neu zusendet.
Viele Grüße
Steffen Grusat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.06.2021 18:40
Hallo McSharky,
ich habe den Austausch soeben veranlasst. Das neue Gerät wird in den nächsten 3-5 Tagen bei Dir eintreffen. Schließe das neue Gerät einfach wie gewohnt an und schick uns das alte Gerät bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 18.06.2021 22:02
Hallo McSharky,
um welche der 3 Modelle der GigaTV-Box geht es bei Dir, um die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2? Unter den Links findest Du die Hilfe Seiten zu den Geräten mit Bildern an denen Du erkennen solltest welche Box Du hast. Ich vermute es ist die 4K-Box. Bei der muss immer als 1. der Fernseher eingeschaltet und auf HDMI umgeschaltet werden bevor Du die Box einschaltest. Was wird alles auf dem Fernseher angezeigt bis die Box mit der hin und her laufenden LED hängen bleibt? Hast Du schon mal einen Werksreset ausgeführt oder die Systemdiagnose gestartet?
Viele Grüße Siegmar
am 18.06.2021 22:29
Hallo Siegmar,
ja es ist die Giga TV 4K Box. Ja genau Schabe ich es auch gemacht dennoch passiert nichts. Der Bildschirm ist schwarz, oben links wird kurz HDMI angezeigt. Die LEDs laufen von Anfang an ständig von links nach rechts. Da ändert sich auch nichts. Das läuft die ganze Zeit von links nach rechts.
Werksreset auch, Problem bleibt bestehen.
Systemdiagnose habe ich noch nicht getestet. Wie müsste ich die starten/durchführen?
Wie gesagt, siehst runtergefallen und ist auch beschädigt.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
am 18.06.2021 22:30
Hab gerade die Sytemdiagnose gefunden
am 18.06.2021 22:47
So die Box startet die Systemdiagnose erst gar nicht. Auf dem Fernseher ist "schwaches oder kein Signal" zu sehen. Bei der Box geht die LED nur von links nach rechts und reagiert nicht.
am 18.06.2021 23:46
Hallo McSharky,
das scheint eine Fehlermeldung vom Fernseher zu sein ( "schwaches oder kein Signal" ). Hast Du die HDMI-Verbindung von Fernseher und Box schon mal kontrolliert? Eigentlich muss beim Einschalten der Box als erstes ein weißes Bild mit dem Vodafone Logo erscheinen und eine Meldung "Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte.". Dann kommt eine Abfrage der Netzwerkeinstellungen auf die Deine Box vermutlich wartet. Überprüfe das HDMI-Kabel und auch ob Du den Fernseher auf den richtigen Eingang geschaltet hast.
Viele Grüße Siegmar
am 19.06.2021 10:18
Hallo Siegmar,
ja die HDMI Verbindung ist einwandfrei. Mein DVD-Player und die Switch laufen einwandfrei.
Der Fernseher ist auch auf den richtigen Eingang geschaltet. Extra nochmal überprüft. Die Giga Box macht halt gar nichts mehr.
Ich konnte eben auch die Box bei meinem Nachbarn testen (hat auch Vodafone und die gleiche Box). Wir haben nur die Box getauscht alle Kabel so belassen und dort passiert auch gar nichts mit meiner Box.
am 19.06.2021 15:15
Hallo McSharky,
schick mir gerne einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das ganze genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2021 16:55
Hallo Martin,
PN ist raus.
Danke und viele Grüße.
am 19.06.2021 17:22
Hallo McSharky,
wir können den Austausch gerne einleiten. Vorab möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier Kosten von 250,00 € entstehen können, sofern die Logistik das Gerät beim Empfang in Augenschein nimmt und feststellt, das der Sturz zu dem Schaden geführt hat.
Ob die Kosten in Rechnung gestellt werden, kann ich vorab weder entscheiden noch mitteilen.
Wenn der Austausch gewünscht ist, dann gib bitte nochmal kurz Bescheid.
Viele Grüße, Martin