GigaTV

Bei meinem Giga TV ist das falsche NDR Regionalprogramm eingestellt.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Bei meinem Giga TV ist das falsche NDR Regionalprogramm eingestellt. Statt N3 HH brauche ich N3 Niedersachsen. Die Box vom Strom zu trennen hat nichts gebracht.Wie kann ich das umstellen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Zuerst möchte ich mich bei allen die mir bei meinem Problem geholfen haben bedanken.

Mein Problem ist gelöst Worden.

Ich habe über die Kundenhotline ein Ticket eröffnet und mir wurde ein Technik-Termin zugeteilt.

Zu den genannten Termin hat sich ein Techniker telefonisch gemeldet.. ich habe ihm das Problem geschildert.
Es wurde wie hier schon genannt die Senderkennung neu aufgespielt. Danach war der Sender da und mein Problem gelöst.

 

Gruß und nochmal DANKE an alle
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Netz-Profi

Hallo @Ingo96  

 

Welche GigaTV Box hast du denn ?

Die große GigaTV 4K Box oder die kleine GigaTVNetBox?

Wenn letzteres zutrifft dann gibt es leider nur NDR HH da die NetBox keine Regionalbestimmung hat

Wenn du aber die große Box hast musst du warten bis sich ein Moderator meldet der kümmert sich dann um die Regionaleinstellung 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Info mit dem Moderator

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hallo,

eine Frage hätte ich noch... Smiley (fröhlich)
Hast du die Sender auf der GigaTV 4K Box bereits sortiert? Wenn nein, dann schau mal auf folgende Sendeplätze:
- Platz 60 (dort müsste in der Standardliste bei dir "NDR FS NDS HD" sein)
- Platz 454 (dort müsste die SD-Version von NDR FS NDS sein)

Wenn eine der beiden Versionen fehlt (sieht ja ganz so aus), dann muss bei dir die Regionserkennung neu auf die Box aufgespielt werden. Das kann z.B. ein Mod hier machen.

Viele Grüße
DerSarde
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia), wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe die Sender noch nicht sortiert sondern die Liste ist noch so wie bei der Ausliferung.

Bei mir fehlen die Senderplätze 49-66.

Auf Senderplatz 48 ist SR HD und Senderplatz 67  befindet sich 1-2-3TV HD.

Ebenfalls fehlen die Senderplätze 452-459.

Hier endet der Sendeplatz 451 mit SR Fernsehen SD und beginnt wieder mit Sendeplatz 460  mit 1-2-3 TV.

Danke euch allen für die Mithilfe DANKE

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ingo96,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Die Sender 451 -459 sind regionale Sender, auf den Plätzen 50-66 liegen lokale bzw. ebenfalls regionale Programme. Platz 49 ist aktuell nicht belegt. Wenn Du mir eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum schickst, kann ich bei Deiner GigaTV 4k Box die Regionalerkennung neu auslösen. Schreib dann bitte nochmal hier im Thread, nachdem Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe die Privatnachricht an Claudia verschickt.

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Zuerst möchte ich mich bei allen die mir bei meinem Problem geholfen haben bedanken.

Mein Problem ist gelöst Worden.

Ich habe über die Kundenhotline ein Ticket eröffnet und mir wurde ein Technik-Termin zugeteilt.

Zu den genannten Termin hat sich ein Techniker telefonisch gemeldet.. ich habe ihm das Problem geschildert.
Es wurde wie hier schon genannt die Senderkennung neu aufgespielt. Danach war der Sender da und mein Problem gelöst.

 

Gruß und nochmal DANKE an alle
 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Ingo,

 

schön, dass der Techniker das Problem lösen konnte. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen