abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer bei Giga TV
Anja23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin umgezogen und habe ich in dem Zug für Giga TV+ höhere Bandbreite DSL entschieden. Man sicherte mir zu, dass das alles gut funktioniert.
Leider ist es so, dass ich trotz Lokalisierung immer wieder Aussetzer beim TV Empfang habe- zT über 10min und länger. Das ist total nervig- bin auch nicht beriet jedes Mal die Box an und auszuschalten und nie einen Film durchgängig zu sehen. Ich zahle für das Paket schließlich viel Geld. Wer kann helfen?

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben und Betreff aussagekräftiger gestaltet.

12 Antworten 12
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anja23,

 

über welche Box sprechen wir, die GigaTV Box oder die kleine GigaTV-Net-Box? Wie machen sich die Aussetzer bemerkbar? Bekommst Du eine Fehlermeldung angezeigt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anja23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Lars, ich habe eine DSL Box und eine kleine, schwarze GigaTV-Net-Box. Beide stehen etwa in einem Abstand von 1m zueinander. Wenn ich den Fernseher starte, kommt in allen Programmen kein Empfang und eine entsprechende Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Nach längerer Zeit funktioniert es dann, wird aber wieder unterbrochen und Übertragung erfolgt auch nur sehr verzögert; Neustart bringt auch wenig bis gar nichts. Auf den öffentlichen Sendern funktioniert es etwas besser, aber einen Film mal in Ruhe schauen ist auf keinem Sendet möglic, da das Bild immer wieder stockt, und ein Ladesymbol (Kreid) bzw. der Bildschirm dann ganz schwarz wird.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Anja,

 

kannst Du bitte die Box per LAN Kabel mit dem Router verbinden und schaue, ob die Verbindung dann stabiler ist?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anja23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
das LAN Kabel ist die ganze Zeit schon angeschlossen. Es gibt weiterhin Aussetzer und öfter die Fehlermeldung 110000- macht echt kein Spaß damit fernzusehen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Anja23,

 

schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) als PN.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Anja23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi, hab ich geschickt. VG
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Anja23,

 

danke für die Kundennummer, allerdingst ist die von Deinem DSL Anschluss. Für die GigaTV Net solltest Du noch eine andere bekommen haben, diese brauche ich.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Anja23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
hab es nochmal als PN direkt geschickt
VG

Hi Anja,

 

der Fehler ist uns bekannt und soll zeitnah mit einer neuen Software behoben sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!