GigaTV

Aussetzer bei Giga TV
Highlighted
Smart-Analyzer

Bin umgezogen und habe ich in dem Zug für Giga TV+ höhere Bandbreite DSL entschieden. Man sicherte mir zu, dass das alles gut funktioniert.
Leider ist es so, dass ich trotz Lokalisierung immer wieder Aussetzer beim TV Empfang habe- zT über 10min und länger. Das ist total nervig- bin auch nicht beriet jedes Mal die Box an und auszuschalten und nie einen Film durchgängig zu sehen. Ich zahle für das Paket schließlich viel Geld. Wer kann helfen?

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben und Betreff aussagekräftiger gestaltet.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hallo Anja23,

 

über welche Box sprechen wir, die GigaTV Box oder die kleine GigaTV-Net-Box? Wie machen sich die Aussetzer bemerkbar? Bekommst Du eine Fehlermeldung angezeigt?

 

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Lars, ich habe eine DSL Box und eine kleine, schwarze GigaTV-Net-Box. Beide stehen etwa in einem Abstand von 1m zueinander. Wenn ich den Fernseher starte, kommt in allen Programmen kein Empfang und eine entsprechende Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann. Nach längerer Zeit funktioniert es dann, wird aber wieder unterbrochen und Übertragung erfolgt auch nur sehr verzögert; Neustart bringt auch wenig bis gar nichts. Auf den öffentlichen Sendern funktioniert es etwas besser, aber einen Film mal in Ruhe schauen ist auf keinem Sendet möglic, da das Bild immer wieder stockt, und ein Ladesymbol (Kreid) bzw. der Bildschirm dann ganz schwarz wird.
Mehr anzeigen
Moderator

Hey Anja,

 

kannst Du bitte die Box per LAN Kabel mit dem Router verbinden und schaue, ob die Verbindung dann stabiler ist?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi,
das LAN Kabel ist die ganze Zeit schon angeschlossen. Es gibt weiterhin Aussetzer und öfter die Fehlermeldung 110000- macht echt kein Spaß damit fernzusehen.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Anja23,

 

schick mir bitte mal Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) als PN.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi, hab ich geschickt. VG
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Anja23,

 

danke für die Kundennummer, allerdingst ist die von Deinem DSL Anschluss. Für die GigaTV Net solltest Du noch eine andere bekommen haben, diese brauche ich.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hi,
hab es nochmal als PN direkt geschickt
VG
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Anja,

 

der Fehler ist uns bekannt und soll zeitnah mit einer neuen Software behoben sein.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen