abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer GigaTV Net Box
Marc0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze seit dem 14.01.2019 GigaTV + einer Net Box.

 

Das Hauptgerät funktioniert ohne Fehler - nicht jedoch die Net Box. Diese bricht einfach die Verbindung zu dem TV-Gerät ab, pausiert (wenn es mal klappt) das Streaming, lässt keine Kommandos der fernbedienung mehr zu.

 

Bei einem Anruf bei der Hotline wollte man dies anfangs auf meine Internetverbindung schieben, aber diese ist i.O.

Die Net Box ist per LAN mit dem Netz verbunden. Ein erneuter Anruf sagte mir, das man sich kümmere. Dann kam folgende Aussage "Sitzen Sie Herr xxx?" Ich: "Ja, warum?" "Die Störung ist länger bekannt und man rechnet erst im August/September mit einer Behebung! Ich rate Ihnen zum Sonderkündigungsrecht!"

 

Ich finde es unverständlich, dass man trotz Bekanntheit des Fehlers mit der Net Box weiterhin dieses Produkt vertrieben wird OHNE einen Hinweis mit Problemen. Es sind zwar nur 5 Euro im Monat Miete für die Box, jedoch erwarte ich diese in einem fehlerfreien Zustand.

 

Ich erwarte von einem Unternehmen wie VODAFONE eine zeitnahe Behebung des Fehlers UND eine Information an zukünftige Kunden, die sich die Box zulegen wollen, das es derzeit massive Probleme gibt.

 

Wenn meine Verträge derzeit alle auslaufend wären, würde ich sofort zu Magenta wechseln.

 

Also liebes VODAFONE-Team, seht zu, dass der Fehler behoben wird und entschädigt die Kunden, die von dieser Panne betroffen sind.

 

Mich bringt eigentlich so schnell nichts zum Explodieren, aber dieses Thema schlägt dem Fass den Boden raus.

28 Antworten 28
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc0815,

 

der Tausch wurde ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback dazu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marc0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sowie die Lieferung da ist und ich diese getestet habe werde ich dieses tun.

niki03
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo , 

ich habe einen Neuvertag ab dem 01.04.2019 , und habe mit der Giga TV Net box nur Probleme das Bild hängt friet ein oder es hängt nach ..wenn ich jetzt hier keine Hilfe bekommen werde ich eine auserordenliche bzw. Fristlose

Kündigung machen . 

 

 

Hallo.

 

Ihr wolltet ein feedback zu der Ersatz-Net-Box:

Auch dieses Gerät weißt die selben Fehler auf.

 

Nach einem Gespräch mit dem Beschwerdemanagement erhalte ich nun ein anderes Gerät.

 

Beide def. Net-Boxen werde ich, nach Erhalt des anderen Gerätes, an Sie zurücksenden.

vampa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich funzt die nicht, warum sollte baugleiche Hardware funktionieren. Die können dir noch 100 Boxen schicken, solange sie nicht in der Lage sind den Fehler zu beheben. Hardwaremäßig oder softwaremäßig, das ist hier die Frage!

Aber sie würden einen Fehler in der Hardware niemals zugeben, das wäre einfach geschäftsschädigend.

Sei froh, das du noch Widerspruch einlegen kannst, ich bin dazu verdammt, jeden Monat 5 Euro zu löhnen, bis Ende Dezember.

Gruß

MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Vampa, die widerspruchsfrist wäre nur das Problem, wenn du ein funktionierende Box erhalten hättest. Gewährleistungsanspruch besteht auch nach der widerspruchsfrist. Also entweder liefern die was funktionierendes oder zu kannst vom Vertrag zurücktreten. (Ersatz oder Wandlung).

Angeblich sollte ja gestern die Störung behoben sein. War aber mal wieder nichts. Mein Ticket dazu ist seitens Vodafone jetzt seit dem 10.1. unbearbeitet. Ich werde den Müll jetzt zusammenpacken und wieder zurückschicken. Bringt ja mit denen nichts. Vor der net-Box kann man nur warnen.
MarKös
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
@Efi, nur den Beitrag auf gelöst stellen löst das Problem nicht. Da muss man schon an dem Problem arbeiten.klingt für vodaföne vermutlich komisch, ist aber im realen Leben so.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marc0815,

 

die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben Dir ein Angebot gemacht. Du wolltest vorerst weiter ausprobieren.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marc0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es ausprobiert und komischerweise widerspricht sich Ihr Unternehmen mittlerweile immer mehr in den Aussagen.

 

Fakt ist:

- die Original-Net-Box war n.i.O.

- Ersatzgerät zeigt die gleichen Probleme

 

Laut Aussage Ihres Unternehmens betrifft das Problem nur vereinzelt Net-Boxen. Dann ist es plötzlich eine Ntzstörung. Dann ist es wieder ein generelles Problem.

 

Ich warte nun die Lieferung eines weiteren HD-Gerätes und probiere es dann erneut aus.

 

Mal als kleinen Ratschlag annehmen: rbeiten Sie an der internen Firmenkommunikation. Scheinbar weiß bei Ihnen die rechte Hand nicht, was die linke Hand macht. Sorry, aber so ist es nunmal bei Ihnen.

 

Das Beschwerdemanagement ist bereits über Ihre Servicehotline informiert, das ich das Angebot zum Testen annehme. Sollte dies auch nicht zielführend sein, werde ich meine Verträge alle kündigen.

 

Ich vermute das dieses Chaos in dem Hause Vodafone mit der Expansion einher geht - leider auf Kosten der Kunden.

 

Warten wir das Ergebnis ab. Werde zeitnah ein Feedback geben.

Blue_Lion
Digitalisierer
Digitalisierer
Die haben ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen, um gegenüber der Telekom mit ihrer MagentaTV App nicht den Anschluss zu verlieren.

Nur hat die Telekom gegenüber Vodafone einen Fehler nicht gemacht:
Sie pochen nicht auf bestimmte Hardware.

Stattdessen läuft deren App auch problemlos über Chromecast, und eine FireTV-App ist auch schon in Arbeit.

Daran sollte sich Vodafone ein Beispiel nehmen.

Chromecast-Unterstützung, Fire- und Apple TV ermöglichen, dann gäbe es die Probleme nicht.