abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer GigaTV Net Box
Marc0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich besitze seit dem 14.01.2019 GigaTV + einer Net Box.

 

Das Hauptgerät funktioniert ohne Fehler - nicht jedoch die Net Box. Diese bricht einfach die Verbindung zu dem TV-Gerät ab, pausiert (wenn es mal klappt) das Streaming, lässt keine Kommandos der fernbedienung mehr zu.

 

Bei einem Anruf bei der Hotline wollte man dies anfangs auf meine Internetverbindung schieben, aber diese ist i.O.

Die Net Box ist per LAN mit dem Netz verbunden. Ein erneuter Anruf sagte mir, das man sich kümmere. Dann kam folgende Aussage "Sitzen Sie Herr xxx?" Ich: "Ja, warum?" "Die Störung ist länger bekannt und man rechnet erst im August/September mit einer Behebung! Ich rate Ihnen zum Sonderkündigungsrecht!"

 

Ich finde es unverständlich, dass man trotz Bekanntheit des Fehlers mit der Net Box weiterhin dieses Produkt vertrieben wird OHNE einen Hinweis mit Problemen. Es sind zwar nur 5 Euro im Monat Miete für die Box, jedoch erwarte ich diese in einem fehlerfreien Zustand.

 

Ich erwarte von einem Unternehmen wie VODAFONE eine zeitnahe Behebung des Fehlers UND eine Information an zukünftige Kunden, die sich die Box zulegen wollen, das es derzeit massive Probleme gibt.

 

Wenn meine Verträge derzeit alle auslaufend wären, würde ich sofort zu Magenta wechseln.

 

Also liebes VODAFONE-Team, seht zu, dass der Fehler behoben wird und entschädigt die Kunden, die von dieser Panne betroffen sind.

 

Mich bringt eigentlich so schnell nichts zum Explodieren, aber dieses Thema schlägt dem Fass den Boden raus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc0815,

 

beschleunigen können wir das hier im Forum nicht. Soweit mir bekannt, wurde kürzlich ein Update aufgespielt, welches die Performance verbessern sollte. Von Deiner Fehlerbeschreibung (dass die Box nicht auf die Fernbedienung reagiert), ist mir aber bis dato auch nichts weiter bekannt. Ich schlage daher vor, dass wir Box + Fernbedienung einmal austauschen. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc0815,

 

ich verstehe, dass Du enttäuscht bist. Aber ich kann Dich beruhigen, so lange, wie Dir gesagt wurde, nehmen wir uns nicht Zeit, ein Update auf die Box aufzuspielen. Ein genaues Datum kann ich Dir allerdings nicht nennen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vampa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau das ist das Problem, die Hardware ist schlichtweg eine Fehlentwicklung. Sie können nicht sagen, wann das Update kommt. Sie pochen auf Einhaltung der Verträge bis sie auslaufen, tun aber nichts, um dieses Problem zeitnah zu lösen.

Ihr habt jetzt meinen GigaTV Net Multiroom Optionsvertrag zum 18.12.2019 als Kündigungstermin festgelegt.

Das kann nicht euer Ernst sein. Ich zahle also noch bis zu diesem Zeitpunkt diesen Vertrag.

Ich kann diesen nicht nutzen, auch wenn ich es wollte. Die Hardware gibt es nicht her.

Sollte zum nächsten Zahlungstermin wieder der Betrag abgezogen werden, werde ich darauf bestehen, eine Hardware zu erhalten die funktioniert.

Oder kaufen sie sich ein Auto, wo kein Motor drin ist?

MfG

Vampa

 

 

DanielF6
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo wertes Vodafone-Team,

ich habe selbiges Problem und habe 2 Net Boxen.Ich habe vorigen Monat das Wechselangebot wahrgenommen und bin von Magenta Tv zu Giga Tv umgezogen.Leider konnte ich mit beiden Net Boxen bisher keinen annehmbaren Empfang ausmachen.Dies war trotz geringerer Internetleistung beim Konkurrenzunternehmen nie ein Problem.Mittlerweile hängt der Haussegen schief,da das Verständnis meiner Familienmitglieder nach 2 Wochen Ruckelbild und Aussetzer aufgebraucht ist.Trotz Versprechen der Technikabteilung bis zur Behebung der Fehler eine Gutschrift über die Gebühren der Nutzung zu erstellen,konnte ich diese auf meiner ersten Rechnung nicht sehen.

Statt dessen wurde meine Wechselprämie verrechnet.Das perfekte Fernseherlebnis habe ich mir anders vorgestellt.

Muss ich nun vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen,oder gibt es zeitnah eine annehmbare Lösung,wie andere Reciever ,oder eine andere  Möglichkeit  in Räumen ohne Antennenanschluß Fernsehempfang zu bekommen,wie es mir zu Beginn versprochen wurde?

mfG

Daniel 

Marc0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone-Team,

 

so langsam platzt mir der A**** . Sie haben zu Beginn der Woche mir geschrieben, das Sie hier bekanntgeben wollten, seit wann die Störung mit der Net-Box bei Ihnen bekannt ist. Bisher Fehlanzeige.

 

Ich verlange von Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Antwort.

Noch ein Nachtrag:

Ich war heute bei zwei Vodafone-Zweigstellen - und man mag es kaum glauben, beide Stellen wissen NICHTS von dem Problem mit der Net-Box.

 

Ich bin zwar rechtlich nicht ganz auf der Höhe, aber dies riecht nach einem Verstoß gegen das Produkthaftungsgesetz bzw. man kann ja schon fast von xxx am Kunden reden.

 

Werde mir jetzt rechtliche Schritte vorbehalten.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc0815,

 

beschleunigen können wir das hier im Forum nicht. Soweit mir bekannt, wurde kürzlich ein Update aufgespielt, welches die Performance verbessern sollte. Von Deiner Fehlerbeschreibung (dass die Box nicht auf die Fernbedienung reagiert), ist mir aber bis dato auch nichts weiter bekannt. Ich schlage daher vor, dass wir Box + Fernbedienung einmal austauschen. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn es hilft gerne. Dieses habe ich bereits der Hotline am 15.01.2019 vorgeschlagen. Da hatte man mir gesagt, das es nicht geht.

 

Aber lasse mich eines besseren belehren.

Wann kann ich denn mit den Austauschgeräten rechnen?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc0815,

 

für den Austausch brauchen wir Deine Daten. Schickst Du mir bitte dazu Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!