abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer GigaTV 4K Box
Skudder1981
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Mitte Letzten Jahres bin ich nun im Besitz der GigaTV 4K box, und seit Anfang an gab es Probleme.

 

Von Anfang an hatte die Box Aussetzer in Bild und Ton. Ich habe schon alles im meiner Macht stehende versucht um das Problem zu beseitigen, reset der Box, einen anderen HDMI eingang am Fernseher, ein anderes HDMI-kabel, und die Verbindung der Box zum Internet sowohl per W-Lan als auch per Kabel... nichts hat geholfen.

 

Desweiteren hat die Box seit ein paar Monaten das Problem, das die Timeshift Funktion nicht richtig funktioniert. Man kann zwar das Programm pausieren aber sobald man auf play drückt, springt die Sendung in die ist Zeit...

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte mal euch Spezialisten um Hilfe ...

 

MfG

Skudder

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 

 

@Claudia hatte ja erklärt, dass Bild- und Tonstörungen auf ein Problem mit dem Signal hindeuten. Der erste Schritt sollte sein, zu überprüfen, ob das Antennenkabel an beiden Enden richtig sitzt. Testweise sollte auch mal ein anderes Antennenkabel angeschlossen - vorausgesetzt Du hast noch ein anderes.

 

Die Verkabelung ist bei Dir in Ordnung. Außerdem macht auch netflix Probleme. Da wir nur gute Leitungswerte im System gesehen haben, blieb erst einmal nur ein Austausch der Hardware. Die neue Box kam, Du hast sie angeschlossen und die Probleme waren Geschichte. 

 

Beste Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skudder1981,

 

Bild- und Tonstörungen können auf ein Problem mit dem Signal hindeuten. Hast Du da mal geprüft, ob das Antennenkabel an beiden Enden richtig sitzt? Verwendest Du das Kabel, welches bei der Box dabei war bzw. hast Du testweise mal ein anderes Antennenkabel angeschlossen?

 

Wegen dem Problem mit dem Timeshift hätte ich Dir zunächst zu einem Reset geraten. Du schreibst ja, Du hast das schon versucht, bist Du da nach der Anleitung zum Side-Panel-Reset vorgegangen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Für den Reset bin ich nach Anleitung vorgegangen, und Nein, ich verwende nicht das Originalkabel, ich habe mir extra ein Kabel mit 130db abschirmung geholt. Das Kabel sitzt an beiden Anschlussstellen fest an, daran kann es also auch nicht liegen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Skudder1981,

 

Schirmung passt und ich denke mal Länge ist auch nicht über 10 m oder?


Schick mir mal eine PN damit ich mir die Box mal auslesen kann. Dazu brauch ich Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die PN ist raus, danke schon mal für deine Hilfe 😉

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Skudder1981,

 

aktuell sehen die Leitungswerte gut aus. Ist die Störung dauerhaft oder eher sporadisch?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die Probleme treten mehr oder weniger sporadisch auf, oftmals aber so extrem, dass Fernsehen und oder Radio hören kaum möglich ist.

Interessanterweise tritt das Problem auch auf wenn ich Netflix über die Box schaue. Also gehe ich mal davon aus, dass das Problem wohl bei der Box liegt

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Skudder1981,

 

danke die Info ist wirklich interessant. Dann tauschen wir die Box mal, wäre das in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, das wäre in Ordnung, ich hoffe dass dann störungsfreies Fernsehen möglich ist. 

 

Sobald die Box dann da ist, und ich sie ein paar Tage testen könnte, melde ich mich noch mal hier um zu berichten. 

Danke schon mal für deine Hilfe 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Skudder1981,

 

der Tausch ist eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen die alte Box kostenfrei zurück. Ein Retourenschein kommt mit.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!