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Lösung
am 07.11.2019 19:38
Hallo, seit Mitte Letzten Jahres bin ich nun im Besitz der GigaTV 4K box, und seit Anfang an gab es Probleme.
Von Anfang an hatte die Box Aussetzer in Bild und Ton. Ich habe schon alles im meiner Macht stehende versucht um das Problem zu beseitigen, reset der Box, einen anderen HDMI eingang am Fernseher, ein anderes HDMI-kabel, und die Verbindung der Box zum Internet sowohl per W-Lan als auch per Kabel... nichts hat geholfen.
Desweiteren hat die Box seit ein paar Monaten das Problem, das die Timeshift Funktion nicht richtig funktioniert. Man kann zwar das Programm pausieren aber sobald man auf play drückt, springt die Sendung in die ist Zeit...
Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte mal euch Spezialisten um Hilfe ...
MfG
Skudder
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2019 15:34
Hallo
@Claudia hatte ja erklärt, dass Bild- und Tonstörungen auf ein Problem mit dem Signal hindeuten. Der erste Schritt sollte sein, zu überprüfen, ob das Antennenkabel an beiden Enden richtig sitzt. Testweise sollte auch mal ein anderes Antennenkabel angeschlossen - vorausgesetzt Du hast noch ein anderes.
Die Verkabelung ist bei Dir in Ordnung. Außerdem macht auch netflix Probleme. Da wir nur gute Leitungswerte im System gesehen haben, blieb erst einmal nur ein Austausch der Hardware. Die neue Box kam, Du hast sie angeschlossen und die Probleme waren Geschichte.
Beste Beste Grüße Tina
am 08.11.2019 18:39
Hallo Skudder1981,
Bild- und Tonstörungen können auf ein Problem mit dem Signal hindeuten. Hast Du da mal geprüft, ob das Antennenkabel an beiden Enden richtig sitzt? Verwendest Du das Kabel, welches bei der Box dabei war bzw. hast Du testweise mal ein anderes Antennenkabel angeschlossen?
Wegen dem Problem mit dem Timeshift hätte ich Dir zunächst zu einem Reset geraten. Du schreibst ja, Du hast das schon versucht, bist Du da nach der Anleitung zum Side-Panel-Reset vorgegangen?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.11.2019 20:01
Für den Reset bin ich nach Anleitung vorgegangen, und Nein, ich verwende nicht das Originalkabel, ich habe mir extra ein Kabel mit 130db abschirmung geholt. Das Kabel sitzt an beiden Anschlussstellen fest an, daran kann es also auch nicht liegen.
am 14.11.2019 21:13
Hallo Skudder1981,
Schirmung passt und ich denke mal Länge ist auch nicht über 10 m oder?
Schick mir mal eine PN damit ich mir die Box mal auslesen kann. Dazu brauch ich Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.11.2019 21:55
Die PN ist raus, danke schon mal für deine Hilfe 😉
am 15.11.2019 14:26
Hallo Skudder1981,
aktuell sehen die Leitungswerte gut aus. Ist die Störung dauerhaft oder eher sporadisch?
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 18:18
Die Probleme treten mehr oder weniger sporadisch auf, oftmals aber so extrem, dass Fernsehen und oder Radio hören kaum möglich ist.
Interessanterweise tritt das Problem auch auf wenn ich Netflix über die Box schaue. Also gehe ich mal davon aus, dass das Problem wohl bei der Box liegt
am 15.11.2019 19:35
Hallo Skudder1981,
danke die Info ist wirklich interessant. Dann tauschen wir die Box mal, wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 15.11.2019 20:10
Ja, das wäre in Ordnung, ich hoffe dass dann störungsfreies Fernsehen möglich ist.
Sobald die Box dann da ist, und ich sie ein paar Tage testen könnte, melde ich mich noch mal hier um zu berichten.
Danke schon mal für deine Hilfe
am 15.11.2019 21:19
Hallo Skudder1981,
der Tausch ist eingestellt. Die neue Box macht sich auf den Weg. Sobald diese da ist, schickst Du uns bitte innerhalb von 14 Tagen die alte Box kostenfrei zurück. Ein Retourenschein kommt mit.
Liebe Grüße
Moni