abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausschliesslich App benutzen
Marcel92
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag zusammen,

 

bei uns ist nur GigaTV Net verfügbar. Da die von Vodafone angebotene Box sehr bescheiden ist (Lautstärkeeinstellung verändert nur diese am Gerät selber und nicht am Fernseher selber oder der an den TV angeschlossene Soundbar oder keine Samsung Fernbedienung nutzbar etc). 
Gibt es eine Möglichkeit auf die Box zu verzichten? Diese macht doch sowieso nichts wirklich, was die App nicht auch kann. Jedoch habe ich gesehen, dass die App monatlich Geld kostet? Gibt es keine Möglichkeit die Box einzutauschen gegen App Nutzung am festen Gerät?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel92,

 

Deine Anschuldigungen erschließen sich mir nicht. Der Kollege hat geschrieben, dass die Appnutzung für GigaTV-Kunden kostenfrei ist. Deine Rechnung enthält GigaTV Net, Giga TV Net Multiroom und Premium HD App.

 

Wenn Du ein Zusatzpaket in der App abonnierst, ist dies natürlich kostenpflichtig. Du hast lediglich nach der App gefragt, nicht aber nach zusätzlichen Sendern für die App.

 

Ein Fehler unsererseits liegt hier nicht vor, da auch bei der Bestellung ersichtlich ist, dass es sich um ein kostenpflichtiges Paket handelt.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marcel92,

 

wenn du einen Vertrag über GigaTV Net hast, ist die GigaTV App inklusive.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Perfekt, vielen lieben Dank. Online steht nämlich nur bei der App Nutzung 1-2 Monat 0 Euro. Das hat mich verunsichert. Oder ist dieses Vodafone Premium Net/App etwas anderes, was dann raus storniert werden kann?

lieben Gruß Marcel 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marcel92,

 

mal kann die App auch als stand alone buchen, also nur für Mobilgeräte. Da gibt es dann auch mal solche Aktionen mit Gratismonaten.

 

Bei Verträgen über GigaTV und GigaTV Net ist die für lau mit dabei. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

die odafone Premium Net/App, die oben von mir genannt worden ist, wird seit einiger Zeit abgerechnet. Könnt ihr diese bitte stornieren und eine Gutschrift erfassen? Ich hatte hier ja explizit danach gefragt.

 

Vielen Dank.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel92,

 

wenn Du die App so nicht mehr nutzen möchtest, dann kannst Du sie über das Kontaktformular kündigen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

das habe ich nun gemacht. 

Ich wünsche allerdings eine Gutschrift der vergangenen Monate und möchte auch nicht bis zum Kündigungstermin im November warten. Immerhin habe ich hier, online und nachweisbar vom Kollegen eine Falschaussage erhalten. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel92,

 

Du hast doch zu Vertragsbeginn eine Bestätigung mit allen relevanten Informationen bekommen. Daraufhin wäre eine Widerruf innerhalb von 14 Tagen möglich gewesen. Im Nachgang können wir da leider nichts mehr machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist dann allerdings eine offensichtliche Täuschung durch einen Mitarbeiter gewesen. 
Ich werde hier an mehreren Stellen noch einmal offiziell Beschwerde einlegen müssen. 

Für solche Fragen sind doch Mitarbeiter da und diese sollten dann auch korrekt antworten. Ein Kunde stützt sich natürlich auf solche Aussagen. 

Hallo Marcel92,

es gibt für Deinen Vertrag nur die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon. Eine Premium Net App gibt es nicht aber eine Freigabe weiterer HD Sender wird unter der Bezeichnung "Premium" vertrieben und dafür muss dann auch extra bezahlt werden. Das ist aber keine App sondern ein zusätzliches Paket von Sendern das man bestellen kann. Die GigaTV App ist bei einem Vertrag mit der GigaTV-Net-Box kostenfrei.

Viele Grüße Siegmar