GigaTV

Siehe neueste

Aufnahmen werden automatisch gelöscht

Hatzen
Netzwerkforscher

Hallo

Mir ist heute aufgefallen, das meine gigatv Box 4k alte Aufnahmen automatisch löscht. Habe 70% freier speicher. Trotzdem fehlen mir viele alte Aufnahmen. Was ich ziemlich doof finde. Weis jemand wieso das ist und was ich dagegen machen kann? In den Einstellungen finde ich leider nix. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Hatzen,

es gibt da einen Software Fehler, wodurch von einer Serie nur etwa 50 Aufnahmen möglich sind. Eine Abhilfe gibt es noch nicht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hatzen
Netzwerkforscher

Hi siegmar 

Bei mir geht es nur um film Aufnahmen. Keine Serien. Sind ältere Filme die ich so ca im letzten Jahr aufgenommen habe. Filme die ich immer gerne mal wieder geschaut habe und die jetzt einfach weg sind. Was sehr ärgerlich ist.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Hatzen,

hier findest Du Hilfe zur GigaTV-4K-Box. Ich würde mal die Systemtests starten und die Box auf die Werkseinstellungen setzen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hatzen
Netzwerkforscher

Systemtests waren alle ok. Auf werkseinstellung zurücksetzen löscht dann aber auch alle vorhandenen Aufnahmen oder??

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Hatzen,

in der Anleitung steht, das die Menü Sprache und die Aufnahmen nicht zurückgesetzt werden. Mir ist auch nicht bekannt, das hier schon einmal jemand etwas anderes berichtet hätte. Ich kann das natürlich nicht garantieren.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Randamar
Smart-Analyzer

Hallo, mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass Aufnahmen auf meiner Giga TV Box automatisch gelöscht werden. Im Moment werden täglich Aufnahmen gelöscht, die vor einem halben Jahr aufgenommen wurden. Es ist nur verwunderlicht, da ich 28 % auf meiner Festplatte frei habe und auch noch Aufnahmen von 2019 auf dem Receiver habe, die nicht von der Löschung betroffen sind. Das mit den maximal 50 Aufnahmen kann ich nicht bestätigen, da ich immer etwa 7 Staffeln von Stargate auf dem Receiver hatte, mit je 20 Folgen.

 

Vielleicht weiß ja Vodafone mehr über dieses Problem?

Mehr anzeigen
Rathi211267
Smart-Analyzer

Hallo, ich leide unter dem gleichen Problem wie Randamar. Ausreichend Speicherplatz auf der Platte. Konnte in der letzten Woche wieder beobachten, dass täglich Aufnahmen verschwunden sind, die älter als ca. 6 Monate waren. Hatte auch schon vor einiger Zeit in diesem Forum das Problem gepostet. Leider jedoch keine befriedigende Antwort erhalten.

Mehr anzeigen
Rathi211267
Smart-Analyzer

Ich habe auch schon vermutet, dass die Löschung durch den Provider automatisch erfolgt um evtl. lizenzrechtliche Schwierigkeiten mit den Sendern zu vermeiden (ähnlich wie beim vorspulen von Aufnahmen einiger Sender).

Schade, dass sich Vodafone hier nicht klar positioniert....

Mehr anzeigen
Randamar
Smart-Analyzer

Mir kommt das so vor, als ob es mir irgendeinem Update letztes Jahr gekommen ist, denn es betrifft nur neuere Aufnahmen seit ca. Mitte letzten Jahres. Alle älteren Aufnahmen auf meiner Festplatte sind von der Löschung nicht betroffen.

Es wäre sehr nett von Vodafone, wenn ihrerseits mal eine klare Aussage kommen würde, wie die Giga TV Box in dieser Hinsicht funktioniert.

Mehr anzeigen