abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen werden am Ende abgeschnitten
samburu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, werden im Vorlauf Werbung usw. mit aufgenommen.

Diese Aufnahmezeit wird dann am Ende von der Aufnahme abgeschnitten, also nicht aufgenommen. 

Was kann ich tun um die komplette Sendung aufnehmen zu können?

9 Antworten 9
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hallo,

hm, eigentlich sollte am Ende auch ein Nachlauf sein von 10 Minuten. Das müsste ich mal mit meiner Box testen.

Viele Grüße
DerSarde

Danke für die (Zwischen-) Nachricht. 

Da bin ich gespannt, was Sie feststellen. Höre gerne von Ihnen. 

Bei einem Mitbewerber konnte ich in der Vergangenheit die zusätzliche Aufnahmezeit vorgeben. 

Bei dieser Box habe ich bisher aber noch keine entspr. Möglichkeit gefunden. 

Vielleicht wäre das ja eine Programm(ierer)-Aufgabe und eine Updates wert. 

LG

Alfred

Hallo samburu,

 

seit dem Software Update auf Version 191.5.7 ist das bei mir auch so!

Die Programmierer haben eine neue Software programmiert und dabei alte schon korrigierte Fehler wieder ausgebaut.

Ich denke langsam diese Software für die Giga-TV Box wird überhaupt nie Fertig, wenn das so weitergeht.

Es wird vermutlich ein neues Gerät auf den Markt kommen bevor das Ding richtig läuft.

Mal sehen was die Zukunft mit Unitymedia bringt, wenn die Box weiterhin so vertrieben wird führt das in eine Katastrophe.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Hallo Peter, 

danke für diese Information. 

Ich war früher bei der Telekom und dort ließ sich schon vor Jahren die Aufnahmefunktion problemlos verlängern. 

Jetzt habe ich riesigen Ärger mit meiner "Holden", wenn der Schluss des aufgenommenen Filmes nicht mehr gezeigt wird.

Das ist so einfach nicht hinnehmbar und Anbieter und Programmierer sollten sich flott etwas überlegen.

Ich sehe mir jetzt meine Vertragslaufzeit an und stelle selbst Überlegungen an, was zu tun ist.

Eigentlich schade. 

Gruß

Alfred


@samburu  schrieb:

Danke für die (Zwischen-) Nachricht. 

Da bin ich gespannt, was Sie feststellen. Höre gerne von Ihnen. 


Ich bin ja auch nur Kunde bei Vodafone mit der GigaTV-Box, also mehr als testen kann ich auch nicht.

 

Ich kann das jedoch nicht bestätigen, dass Aufnahmen am Ende abgeschnitten werden. Ich habe eben eine Aufnahme einer Sendung mit 25 Minuten Länge (Two and a half men auf ProSieben HD) gestartet. Die hatte bei der Wiedergabe eine Länge von sogar 42 Minuten (4 Minuten Vorlauf, 13 Minuten Nachlauf), was sogar mehr ist als die 10 Minuten, die ich oben geschrieben habe.

 

Nur aus Interesse: Bei welchen Sendungen auf welchen Sendern trat das Problem bei euch denn auf?

Hallo,

Sender oder Sendung spielen keine Rolle,- es passiert immer. 

Wenn ich einen Spielfim von 90 Minuten nehme, diesen rechtzeitig (also vorher) programmiere, oder eine laufende Sendung aufnehme (von Anfang),- in beiden fällen Kürzung am Ende. 

Freundl. Gruß

Alfred

 

DerSarde schrieb:

Nur aus Interesse: Bei welchen Sendungen auf welchen Sendern trat das Problem bei euch denn auf?

 

Ich habe seit 31.07.2019 also dem neuesten Software Update einige Filme am 20:15 UHR auf der ARD aufgenommen.

Auffallend dabei war der Start der Sendung begann gleich am Ende der Tagesschau, es wurden keine 4 Minuten vorher aufgenommen!

Das ende der Sendung gleich unmittelbar nach ende des Filmes, also keine 10 Minuten zusätzlich!

Wenn die Aufnahme auf einem Sender erfolgt, der dann Verspätung hat, ist natürlich das ende abgeschnitten.

Am 24.08.2019 habe ich nun einige Tests gemacht, und welch ein Wunder, es werden wieder 4 Minuten vorab aufgenommen und 10 Minuten danach.

Entweder wurde etwas korrigiert, oder es hängt mit was anderem zusammen.

Bei meinem Test wurden aufnahmen aus der APP, und direkt auf dem Gerät programmiert.

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Hallo Alfred,

 

ich habe am 24.08.2019 einige Tests gemacht.

Bei mir scheint es wieder zu Funktionieren.

Siehe meinen Post an @DerSarde 

Entweder wurde etwas korrigiert, oder es hängt mit was anderem zusammen.

Kannst Du mal bei Dir noch testen und ein Feedback geben?

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA

Danke für die verschiedenen Informationen. 

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird

- entweder der Vorlauf einer Sendung bereits aufgenommen und hinterher dieser von der Aufnahme wieder abgeschnitten

oder 

- ein Vorlauf von 4 Minuten und eine zusätzliche Aufnahme von 10 Minuten hinzugefügt. 

Richtig toll!!! 

Festgestellt habe ich auch das Folgende:

Bei dem verspäteten Ansehen einer Sendung (also von Anfang) wird der nicht zu der Sendung gehörende Teil mit angezeigt und dann am Ende prompt abgeschnitten. Die Box wechselt am vorzeitigen Schluss dann automatisch zum laufenden Normalprogramm. 

Ich werde alle meine Feststellungen in den nächsten Tagen noch einmal überprüfen und berichte dann.

Gruß

Alfred