abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahmen bei fast voller Festplatte (Giga TV 4k:box) werden automatisch gelöscht
Fraschubert
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Giga TV 4k-Box. Ich habe einige Serienstaffeln aufgenommen. Jetzt habe ich festgestellt, wenn ich nur noch 3% Platz auf der Festplatte habe, dass automatisch die ältesten Aufnahmen gelöscht werden, so dass danach wieder 5% Platz auf der Festplatte sind. So fehlen mir jetzt von den Seien z.B. die ersten Folgen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die automatische Löschfunktion ausschalten kann?

 

Viele Grüße Fraschubert

 

Edit: @Fraschubert  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Fraschubert,

nein, es gibt keine Möglichkeit das Löschen zu verhindern. Wie sollte die Alternative den aussehen? Die Box könnte sich nur weigern die nächste Aufnahme zu starten, wenn die aber schon programmiert war hat die neue Aufnahme Vorrang. In meinen Augen eine sinnvolle Funktion bei einer Serienprogrammierung.

Viele Grüße Siegmar

MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Also um zu vermeiden dass die Festplatte so voll ist und wird, dass alte Aufnahmen gelöscht werden/werden müssen, würde ich selbst aktiv werden und dafür sorgen, dass immer genügend freier Platz auf der Platte ist. So kann man stets auch neue Sendungen aufnehmen, weil noch Platz da ist. 

 

Am besten einfach das löschen, was Du nicht mehr schaust, dann wird auch automatisch nichts gelöscht. Die 5% sind tatsächlich ein wenig kritisch wenig (analog zum Akku oder einem vollen Anrufbeantworter).