abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme von Sky Cinema über Giga TV geht nicht
Heike0202
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Giga Box seit einigen Tagen und dazu ein Sky Abo abgeschlossen. 

Die Sender empfange ich problemlos aber die Aufnahme von Filmen funktioniert nicht.

Es erscheint nur beiden Aufnahmen: "Aufnahme fehlgeschlagen".

Kann mir jemand helfen?

 

Danke im voraus 

Heike 0202

11 Antworten 11
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

@Heike0202 

Moin wird noch eine Hinweisnummer bei dem Hinweis "Aufnahme Fehlgeschlagen" angezeigt ?

kann natürlich sein das Sky das nich möchte das man über die GigaTV Box Sky aufnimmt

Hallo,

es wird der Hinweis 9570 angezeigt. 

Hilft das weiter?

 

 

LG 

Ich habe das selbe Problem seit kurzer Zeit: Gemäß Sky Kundenservice sind Sky Aufnahmen über Giga TV aus "lizenzrechtlichen" Gründen nicht mehr möglich bzw. sollten eigentlich sogar schon seit längerem ausgeschlossen sein. Aufnahmen von Sky Sendern sollen angabegemäß nur noch über Sky Receiver möglich sein. 😞

Na, toll. Ich hatte da auf einen technischen Fehler gehofft.

Damit ist der Funktionsumfang von Sky über Vodafone noch mehr beschnitten als er eh schon war. Wirklich schade.

Bleibt für mich jetzt nur die Überlegung welches Paket ich nun kündige. 

hibiki1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe diezbezüglich gestern bei Vodafone angerufen. Man sagte mir, es handele sich um eine Großraumstörung. Man arbeite bereits an dieser Störung, die mit einem update der 4-K-Box demnächst behoben werden soll.

hibiki1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade getestet: Aufnahmen funktionieren wieder!

Danke, bei mir gehen Sky Aufnahmen auch wieder.

 

Die Auskünfte von Sky zu den angeblichen Lizenzproblemen verstehe ich nicht ganz. Gestern hatte ich bereits meinen Sky Vertrag telefonisch wegen der vermeintlich gesperrten Sky Aufnahmefunktion gekündigt und da wurde mir nochmals bestätigt, dass die Aufnahmen über andere Receiver als die Sky Receiver nicht vorgesehen sind... Seltsam.

Heute Abend gibt es mal wieder das gleiche Problem...die Aufnahme bei Sky funktioniert nicht

Ich habe das selbe Problem. Nervig!