abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme Probleme bei der Giga 4K Box
Colin1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo zusammem,

ich wollte Heute 3 Aufgenommene Filme schauen, bei 2 Filme auf Sat 1 HD ging nichts oder der Film hörte mitten im Film an, bei 1 Film auf ZDF HD leichte bis mittelschwere Pixelbildung?

MfG

Colin 1 

8 Antworten 8
hubi8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo wir haben auch das Problem, das aufnehmen und auch Schauen von Filmen in der Mediathek nicht sauber funktionieren. Bei beiden

- lokalen Aufnahmen auf der GigaTV 4K Box 

- Abrufen von Aufnahmen in der Mediathek

 

kommt es dazu, dass der Aufnahmebeginn enweder zu früh oder zu spät ist oder das Aufnahmeende zu früh ist.

Somit kann man mie einen ganzen Film oder eine Serie anschauen. Das hat schon zu ziemlich viel Ärger in der Familie und mit den Kindern geführt. Also sowas unzuverlässiges. Da war VPS und der Videorekorder von früher oder jeder andere Online-Plattform besser. Da stimmt wohl was grunsätzliches in der Cloud-Plattform und der GigaTV 4K Box etwas nicht.

 

 

 

Colin1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo Hubi 8,

die Porobleme iin der Mediathek, (wiez,B. Filme auf Englsch ist der Ton Zeitversetz) sind bei Vodafone längst bekannt, es kommt eifach keine besserung!

MfG

Colin1

@Colin1: Bei der Aufnahme von ZDF HD ist die GigaTV-Box unschuldig, nicht aber Vodafone... In den letzten Tagen gab es Probleme bei der Erstellung des Signals von ZDF HD, ZDFinfo HD und rbb Berlin HD im Network Management Center von Vodafone, die Klötzchen im Bild traten also auf allen Geräten auf.

Was den Zeitversatz beim Originalton angeht, das muss ich mir mal genauer anschauen. Vielleicht kann man es ja nochmal pushen. 😉

@hubi8: Gibt es bei deinen Aufnahmen denn keinen 10 Minuten - Nachlauf (und einen 4 Minuten - Vorlauf)?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sieht nach einem Signalproblem aus, hast Du sonst Probleme beim Empfang bisher?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Colin1
Full Metal User
Full Metal User
Hallo Tobias,
nein habe ich nicht, aber seit dieses Problem traue ich mich nichts mehr Aufzunehmen weil es sich nicht Lohnt wenn die Aufnahme mitten im Film aufhört!
MfG
Colin1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann ich verstehen - Du kannsts nur versuchen, dann wissen wir es ja 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Colin1
Full Metal User
Full Metal User

Hi  Tobias, nun das ist keine Antwort, sondern ein Vorschag, soll ich nun Aufnehmen oder nicht? Und warum funktioniert es nicht?

MfG

Colin1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Colin1,

 

ja es war ein Vorschlag, damit wir eine Grundlage haben. Ohne Deine Mithilfe werden wir nicht herausfinden können, was da los ist.

 

Mach bitte Aufnahmen, gern auch auf verschiedenen Sendern zu verschiedenen Tageszeiten, damit wir genug Spielraum für eine Analyse haben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!