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am 17.06.2021 08:17
Erst funktioniert alles, dann aus heiterem Himmel kommt diese rs.notication.....Meldung
ARD und ZDF laufen noch, alles andere hätte ich nicht abonniert... und die Box meint sie hätte keine Verbindung zum Internet. Netflix und Amazon funktionieren jedoch, YT nicht....
Kundencenter bittet um Werksreset, nun geht nix mehr, kein Setup, nix...
Zwei Tage wieder nur Vertröstung und weiter kassieren.
Also eherlich Vodafone, könnt ihr eigentlich irgendwas ???
Verräge richtig umstellen ? - nein
Alles stabil laufen lassen ? - nein
Plausible Antworten geben ? - nein
Auf Kundenwünsche eingehen ? - nein
Fehler zeitnah beheben ? - nein
Ein Produkt so beschreiben wie man es bekommt ? - nein
Also langsam überlege ich echt alles an einen Anwalt zu übergeben und den
ganzen Rotz (Handyverträge, Internet, Telefon und TV) fristlos zu kündigen....
Dann hab ich die gleichen Leistungen, bezahl aber keine 200 € jeden Monat
am 17.06.2021 09:47
Hallo Neomhor,
wenn Dein Internet nicht funktionieert, dann kann die Box auch nicht funktionieren, dann bist Du hier falsch! Du musst als 1. einen funktionierenden Internet Anschluss haben! Dazu solltest Du unter "Vodafone Community / Geräte / Internet Geräte" einen Beitrag zu Deinem Router starten. Wenn das dann funktioniert kann man noch einmal bei Bedarf hier einen Beitrag zur GigaTV-Box starten. Welche Verträge kosten denn in Summe € 200,- bei Vodafone?
Viele Grüße Siegmar
am 17.06.2021 10:02
Hallo Sigi-DD.
nett das du dich meldest. Aber bitte lies erst richtig.
Wie bitte soll Netflix und Amazon Prime ohne Internet funktionieren ? Das hat ja an der Box funktioniert.
und die 200 € auch lesen.... HandyverträgE (Mehrzahl), Telefon, Internet (Gigabit), TV alles zusammen komm ich auf fast den Betrag
am 17.06.2021 10:23
Hallo Neomhor,
dann widerspricht Du Dir selbst in Deinem letzten Absatz wo Du schreibst: "(Handyverträge, Internet, Telefon und TV) fristlos zu kündigen.... Dann hab ich die gleichen Leistungen" Das kann ja dann nicht stimmen wenn außer TV alles funktioniert! Ich hatte es so auf gefasst, das es nur anfangs funktioniert hat.Dann hab ich die gleichen Leistungen
Viele Grüße Siegmar
am 17.06.2021 12:57
Hallo Neomhor,
ich hatte exakt das gleiche Problem. Bei einer Vertragsumstellung (bei mir von Horizon auf Giga Box) kriegt es die kfm. Abteilung bei Vodafone einfach nicht hin. Die Geräte- bzw. Smartcardzuordnung bei mir war die reinste Katastrophe. Zuletzt konnte nur ein Techniker des Second Support Levels helfen. Das ganze hat aber locker 4 Wochern gedauert und gefühlte 100 Telefonate mit der eher unbefriedigenden Hotline des First Support Levels (ich hab da jetzt was geändert; in 24 Stunden sollte wieder alles funktionieren" oder "bitte nehmen Sie die Box mal vom Strom"...). Nach wie vor zickt die Box aber bisweilen und im Nachhinein wünschte ich, ich hätte meine Horizon behalten
17.06.2021 18:50 - bearbeitet 17.06.2021 18:52
Das war kein Widerspruch sondern Sarkasmus.
Wenn ich alles kündige und nichts mehr habe, ist es so wie mit Vodafone wo nichts funktioniert.
Nur halt ohne monatliche Schröpfung.
EDIT: Mit dem Rest gibts ja auch immer wieder Probleme nur das wäre eine andere Sparte
Der Witz an der Sache ist ja, dass es ca. 2 oder 3 Wochen funktioniert hat und auf einmal diese Störung kommt
am 17.06.2021 20:44
Bei mir ging es zwischendurch auch. Allerdings relativ kurzweilig.
Gerade funktioniert das EPG wieder nur teilweise...es ist echt anstrengend...
17.06.2021 22:52 - bearbeitet 17.06.2021 22:56
Es gibt sie noch, die alten Hasen im Kundencenter, übertrieben gesagt, die Cowboys mit
Kippe im Mund und Fuss auf dem Tisch, die Ahnung von dem haben was sie sagen.
Nach gefühlten 50 Telefonaten mit leider sehr schlecht geschulten "Neulingen", hatte ich nun
endlich mal jemanden an der Strippe, der mir alles plausibel beantworten konnte.
Ob das natürlich alles so ist, wer weiss, aber es sind halt mal Antworten, mit denen man was anfangen kann.
Jedenfalls konnte er mir meine drei größten Fragen und Probleme begreifbar machen.
Der o.g. Fehler ist das Resultat aus einem defekten Umwandler im Großraum Düsseldorf und Münster,
der das Signal von Glasfaser auf Kupferleitung umlegt. Dadurch sind die Server für die Boxen nicht erreichbar und das IPTV, EPG und Setup funktionieren nicht... klingt logisch und Technik geht gerne mal kaputt....
Problem Nummer 2: GigaTV App.... warum kann ich nur 3 Geräte registrieren. Auch auf diese Frage konnte mir bis vorhin keiner eine Antwort geben, oder sie waren so an den Haaren herbeigezogen, dass man sich für blöd verkauft gefühlt hat...
Grund: Wieder das IPTV... Die Box verfügt über 4 Tuner... Die App greift jedoch von unterwegs auf diese Tuner zu und benutzt sie als Streamingportal... Sprich: Hauptbox plus 3 Geräte gleich vier.... macht Sinn
Drittes Problem: Multiroom... keine zweite Festplatte und kein Zugriff auf die Hauptboxfestplatte....
Auch wieder -> siehe oben.... Hätte man zwei Festplatten würden beide Boxen bei Aufnahmen streamen und sich gegenseitig stören. Warum jetzt kein Zugriff auf die Hauptplatte von der Multiroom Box....
Sagen wir das Problem ist etwas hausgemacht, da von Vodafone schlecht erklärt.
Meine Hauptbox war mit meiner FritzBox über LAN verbunden.... die Multiroom über WLAN....
Ist immernoch das gleiche Netzwerk mag mancher denken.... nee, st es leider nicht....
Kann ich aber auch nicht mehr testen, weil die Multiroom Box schon wieder bei VF ist.
Auch wenn ich leider den Namen nicht mehr weiß, vielen Dank an den netten Herrn vom
Kundendienst. Einer der seinen Job noch versteht und die Erfahrung hat die dieser braucht....
am 18.06.2021 20:01
Und trotzdem tut sich nix...
Nachdem ich mich nochmal hier im Forum durchgelsen habe, liegt der Fehler wohl daran,
dass die Box nicht von der Cloud erkannt wird bzw dort nicht richtig eingetragen ist.
Habe heute morgen darum gebeten das ganze an den Second Level Support weiterzugeben.
Bis jetzt bekam ich nur eine SMS es dauert länger als gedacht...
Da das Wochenende naht ist morgen noch eine Chance dass der Rotz wieder läuft.
Sollte das nicht so sein, gebe ich hiermit auf und das ganze dann an einen Anwalt weiter.
Und dann alles auf Sonderkündigung auch die Handyverträge etc.
Dann kann VF gucken und prüfen solange sie wollen aber ohne mich. Ich hab da keinen Nerv mehr drauf
am 19.06.2021 21:07
Hallo Neomhor,
wir schauen uns den Sachverhalt gerne mal an. Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin