Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
Apps auf der Giga TV 4K Box
Julicken
Smart-Analyzer

Unter Apps auf der Giga TV 4KBox wird mir lediglich Netflix angezeigt und Dazn. Würde gern darüber z.B. Disney Plus sehen. Wie kann ich weitere Apps runterladen?

 

Edit: Verschoben von Willkommen in der Community zu Geräte-Giga TV. Bitte beim Posten auf die Auswahl des richtigen Boards achten. Danke.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Julicken,

weitere Apps können nur zusammen mit einem Update kommen. Da es unter Android bisher keine Unterstützung für DVB-C Empfänger gibt ist auf der Box ein Linux ähnliches System, was natürlich keinen Zugriff zum App Store oder Google Play Store hat. Neue Apps müssen speziell für dieses System geschrieben werden. Man kann nicht auf die für Handys verfügbaren Applikationen zugreifen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Julicken
Smart-Analyzer

Danke Siegmar für die Antwort, die aber hinsichtlich des Servicegedankens von Vodefaone unbefriedigend ist. Dann beauftragt doch bitte diese. Oder schreibt in die Beschreibung des Gerätes dies genau rein, damit man weiß was man bekommt, wenn man das Gerät bestellt. Ich bin schließlich User und kein Linusexperte.

Danke Julicken

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Julicken,

ich bin auch nur Kunde von Vodafone. Ich habe mich aber mal nach vergleichbaren Geräten auf dem Markt umgesehen und musste dabei feststellen, das alle DVB-C Empfänger ein eigenständiges System haben und nicht mit dem vom Handy bekannten Systemen arbeiten. Bei DVB-C hat man aber den Vorteil, das beim Fernsehen der Internet Zugang nicht belastet wird und im vollen Umfang gleichzeitig genutzt werden kann. Das ist vor allem bei denen wichtig, die keinen schnellen Internet Zugang haben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen