TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.01.2022 10:38 - zuletzt bearbeitet am 26.01.2022 17:50 von Mav1976
Hallo,
bei der Programmübericht (cable box 2) ist das aktuelle Programm im Hintergrund schemenhaft zu sehen. Warum?
Erkennen kann ich nichts und die Programmübersicht wird dadurch auch unleserlich, hat also kein Nutzen.
Ist es nicht möglich, einen einfarbigen Hintergrund zu wählen? Wäre super.
Beste Grüße Rolf
*** @ronipp, Beitrag von Community nach GigaTV verschoben! ***
am 27.01.2022 21:35
Hallo ronipp,
willkommen hier in der Community.
Es ist leider nicht möglich einen anderen Hintergrund auszuwählen. Tut mir leid.
Gruß
Stephan
01.02.2022 18:19 - bearbeitet 01.02.2022 18:21
Hallo Stephan,
das ein Umstellen des Hintergrunds nicht möglich ist, habe ich selbst heraus gefunden.
Meine Frage war, ob es bei Vodafon eine Stelle gibt, die Verbessungsvorschläge oder Reklamationen annimmt.
Bekommt der Anwender dann auch eine fach-und sachliche Antwort, ob sein Punkt umgesetzt wird in einem der
nächsten Updates, oder überhaupt mal eine Statusmeldung zu seinem Thema.
Falls es geplante Software Updates geben soll, interessiert es uns als Anwender doch brennend, was mit dem
Update geplant ist. Zu verbesseren gibt es ja genug.
Ansonsten läuft ja das Vodafon Forum komplett ins Leere.....
Beste Grüße Rolf
am 04.02.2022 10:13
Hallo ronipp,
hier findest Du die Update-Info für die Giga TV Cable Box 2. Diese wird bei jedem Update aktualisiert.
Viele Grüße
Jana
am 04.02.2022 11:05
Hallo Jana,
danke für Deine Antwort. Das letzte Update war im Juli 2021, das hilft bei den aktuellen Problemen und Fehlern in der Box wenig. Ist ein weiteres Update geplant und wenn ja, mit welchen Änderungen? Die Punkte sind beim Top Beitrag "Giga TV Wer hat das verbrochen" alle aufgelistet.
Beste Grüße Rolf
am 04.02.2022 16:30
Hallo Rolf,
wie unter dem Link in der Nachricht von Jana zu lesen ist, gab es seit 7/2021 4 weitere Updates und das letzt Ende Januar 2022. Du solltest mal nachsehen was auf Deiner Box angekommen ist.
Viele Grüße Siegmar
am 04.02.2022 17:03
Hallo Siegmar,
danke für die Info, ich habe das neueste Update, da habe ich wohl in dem Link nicht richtig geschaut.
Vielleicht kannst Du Auskunft geben zu meinen Fragen
Die halb durchsichtige Programmübersicht nervt wahrscheinlich viele Anwender. Die Serienaufnahmen funktionieren nicht immer. Die Anzeige der aufgenommen Filme ist auch sehr unübersichtlich usw.
Werden solche Punkte bei Vodafon bearbeitet und wenn ja, wie und wann. Gibt es eine Auflistung und eine Priorisierung, welche Themen beim nächsten Update erledigt werden?
Danke Rolf
am 04.02.2022 18:10
Hallo ronipp,
ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und habe selbst die alte GigaTV-4K-Box und nicht die neue GigaTV-Cable-Box-2. Die beiden Geräte sind von unterschiedlichen Herstellern und damit nicht vergleichbar. Ich denke die fehlerhaften Funktionen werden mit Vorrang bearbeitet. Aber wann was gemacht wird habe ich hier noch nirgends gelesen. Solche Informationen hat es auch bei den alten Boxen noch nie gegeben.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2022 14:32
Hallo ronipp,
leider haben wir auch keine Infos, was beim nächsten Update alles gefixt ist und woran noch verbessert wird. Sobald ein neues Update kommt, dann findest Du das im oben verlinkten Beitrag. Dort steht es dann auch genau drin.
Viele Grüße
Jana