GigaTV

Antennenkabel
Forum-Checker

Hallo,

 

für die Verbindung von unserer Multimediadose zum TV, bzw. GigaTV-Box benötige ich längere Kabel, als mitgeliefert. Ich habe ein 5m-Kabel, aber ob das die evtl. nötige Spezifikation, Abschirmung, etc. hat, weiß ich nicht.

 

Gibt es eine Kabelspezifikation, bzw. ist die Länge begrenzt? Wir haben einen OLED TV und möchten uns nicht durch falsche Kabel die opt. Qualität beeinträchtigen.

 

Danke für Eure Unterstützung.

 

Gruß Petra

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@ptotremba  schrieb:

Ich habe ein 5m-Kabel, aber ob das die evtl. nötige Spezifikation, Abschirmung, etc. hat, weiß ich nicht.


Da hilft nur ausprobieren.

 


ptotremba  schrieb:

Gibt es eine Kabelspezifikation, bzw. ist die Länge begrenzt?


Allgemein, hohes Schirmmaß >90dB, ne mehrfache Abschirmung.

Die Länge ist nicht begrenzt, allerdings in Abhängigkeit vom ankommenden Pegel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen