abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlussprobleme mit 5.1 Reciever
manni2444
Youngster
Youngster

Hallo, ich habe heute mein Giga TV reciever mit meinem 5.1 Pioneer reciever ( VSX-322-k ) per S/PDIF verbunden. Habe beim Giga Reciever dieEintellung auf S/PDIFgestellt und den Pioneer Reciever auf TV gestellt da beim S/PDIF Anschluss TV darunter steht. Habe auch alle anderen Kanäle probiert aber keiner dieser Kanäle hat den Sound übertragen. Was kannich noch machen?

2 Antworten 2
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @manni2444 ,

sicherlich hast Du die GigaTV-4k-Box. Schlechter Zeitpunkt für satten Sound mit diesem Teil ohne ständiges Ändern der Toneinstellungen

Leider bist Du nicht der Einzige. Wilkommen im Club 

Guckst Du z.B. hier oder hier oder ....

Peter165
SuperUser
SuperUser

@manni2444 : Du hast nicht die Giga 4K auch mit einem HDMI Kabel am AV-Receiver angeschlossen?

S/PDIF ist ein ständiger Menüpunkt, meines Wissens, wenn du den Punkt auswählst solltest du in dem Menü die Toanausgabe einstellen können, PCM/Stereo, oder Dolby Digital.

 

Den Receiver auf TV stellen, laut Anleitung solltest du über die Input Select-Taste 01 auswählen das wäre der S/PDIF Eingang der AV-Reciever.

Hast du Giga Box auch per HDMI angeschlossen, wenn ich die Anleitung richtig verstehe, sind da die digitalen Toneingänge abgeschaltet, so du dann auf den entsprechenden HDMI Eingang des Pionner schalten mußt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57