abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von Vodafone unter der Tel.Nr. 07031510094 wegen GigaTV Austausch!
Hyber33
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

bekam heute unter der oben angegebenen Rufnummer einen Anruf wegen eines GigaTV Box

Austausch. Es war eine Frau am Telefon die nicht sehr gut deutsch sprechen konnte. Sie meinte,

da ich Bestandskunde sei, wird diese nun ausgetauscht. Sie kannte meine Adresse sowie die

Kundennummer meines Vodafone - Vertrages und das die neue Box innerhalb von 10 Tagen

mir zugesendet wird. Die alte Box soll dann ebenfalls an Vodafone zurück gesendet werden.

Jetzt meine Frage, war das ein seriöser Anruf von Vodafone?

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hyber33,

 

dann müssen wir dem Ganzen mal einen Riegel vorschieben. Solltest Du irgendeine Nachricht zu Paketen bekommen, dann bitte hier melden. Aktuell sehe keine Änderung bzw. einen Neuauftrag bei Dir.

 

@Hyber33 @leely Hattest Du kurz vor diesem Anruf irgendeinen Kontakt zu Vodafone aufegnommen?

 

Und @leely von Dir hätte ich gerne noch dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hyber33,

 

das klingt leider nach einem etwas übereifrigem Vertriebler. Smiley (traurig)

 

Wenn Geräte nicht defekt sind oder kein Tarifwechsel ansteht, tauschen wir die eigentlich nicht grundlos aus.

 

Hast Du schon irgendeine Info bekommen, dass ein Paket zu 'Dir unterwegs ist?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

habe bis jetzt noch keine Info bekommen wegen eines Pakets.

Wie soll ich mich verhalten, wenn ja?

Wie schon erwähnt, diese Person kannte meine Adresse, Geburtsdatum

und Kundennummer!

Gruß

Hyber33

leely
Daten-Fan
Daten-Fan

Mich hat diese Frau auch angerufen (von dieser Nummer), die Leitung war schlecht, ihr Deutsch auch.

Meine Kundennummer kannte sie auch, allerdings konnte sie mir auch Rückfrage nicht sagen, seit wann ich Kundin bin.

Jedenfalls muss es eindeutig irgendeine Art von Betrugsversuch gewesen sein, denn ich habe nicht einmal einen Receiver......

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hyber33,

 

dann müssen wir dem Ganzen mal einen Riegel vorschieben. Solltest Du irgendeine Nachricht zu Paketen bekommen, dann bitte hier melden. Aktuell sehe keine Änderung bzw. einen Neuauftrag bei Dir.

 

@Hyber33 @leely Hattest Du kurz vor diesem Anruf irgendeinen Kontakt zu Vodafone aufegnommen?

 

Und @leely von Dir hätte ich gerne noch dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe vor diesen Anruf keinen Kontakt zu Vodafone!

Bis heute auch keine Benachrichtigung, das ein Paket unterwegs sei. Sollte sich was

ändern, so gebe ich bescheid.

Gruß

Hyber33