TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 10:18
Hallo,
bekam heute unter der oben angegebenen Rufnummer einen Anruf wegen eines GigaTV Box
Austausch. Es war eine Frau am Telefon die nicht sehr gut deutsch sprechen konnte. Sie meinte,
da ich Bestandskunde sei, wird diese nun ausgetauscht. Sie kannte meine Adresse sowie die
Kundennummer meines Vodafone - Vertrages und das die neue Box innerhalb von 10 Tagen
mir zugesendet wird. Die alte Box soll dann ebenfalls an Vodafone zurück gesendet werden.
Jetzt meine Frage, war das ein seriöser Anruf von Vodafone?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 15:48
Hi Hyber33,
dann müssen wir dem Ganzen mal einen Riegel vorschieben. Solltest Du irgendeine Nachricht zu Paketen bekommen, dann bitte hier melden. Aktuell sehe keine Änderung bzw. einen Neuauftrag bei Dir.
@Hyber33 @leely Hattest Du kurz vor diesem Anruf irgendeinen Kontakt zu Vodafone aufegnommen?
Und @leely von Dir hätte ich gerne noch dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 06.05.2020 18:55
Hi Hyber33,
das klingt leider nach einem etwas übereifrigem Vertriebler.
Wenn Geräte nicht defekt sind oder kein Tarifwechsel ansteht, tauschen wir die eigentlich nicht grundlos aus.
Hast Du schon irgendeine Info bekommen, dass ein Paket zu 'Dir unterwegs ist?
Gruß
Stephan
am 06.05.2020 19:38
Hallo Stephan,
habe bis jetzt noch keine Info bekommen wegen eines Pakets.
Wie soll ich mich verhalten, wenn ja?
Wie schon erwähnt, diese Person kannte meine Adresse, Geburtsdatum
und Kundennummer!
Gruß
Hyber33
am 07.05.2020 08:36
Mich hat diese Frau auch angerufen (von dieser Nummer), die Leitung war schlecht, ihr Deutsch auch.
Meine Kundennummer kannte sie auch, allerdings konnte sie mir auch Rückfrage nicht sagen, seit wann ich Kundin bin.
Jedenfalls muss es eindeutig irgendeine Art von Betrugsversuch gewesen sein, denn ich habe nicht einmal einen Receiver......
am 07.05.2020 15:48
Hi Hyber33,
dann müssen wir dem Ganzen mal einen Riegel vorschieben. Solltest Du irgendeine Nachricht zu Paketen bekommen, dann bitte hier melden. Aktuell sehe keine Änderung bzw. einen Neuauftrag bei Dir.
@Hyber33 @leely Hattest Du kurz vor diesem Anruf irgendeinen Kontakt zu Vodafone aufegnommen?
Und @leely von Dir hätte ich gerne noch dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 14.05.2020 10:24
Hallo Stephan,
sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe vor diesen Anruf keinen Kontakt zu Vodafone!
Bis heute auch keine Benachrichtigung, das ein Paket unterwegs sei. Sollte sich was
ändern, so gebe ich bescheid.
Gruß
Hyber33