abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angemachte GigaBox reagiert nicht
BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe gestern in der Mediathek was anschauen wollen. Nach einer Weile kam die Meldung, dass keine Verbindung mehr zum WLAN besteht und kurz drauf hat sich das Programm von PRO7-Mediathek auf den Sender ARD von alleine umgestellt/ist gesprungen. Wie auch immer. Seit dem kann ich nichts mehr machen, Sender wechseln, Menü nicht aufrufen, gar nichts mehr. Die GigaBox ist ganz normal an, der Fernseher auch, eingestellt auf ARD, und mehr geht nicht, weder umschalten, programmieren, was auch immer.

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Susanna

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo BeckSus,

dann ist es offensichtlich die GigaTV 4k Box. Schalte die Box mit dem Druckschalter hinten (von vorn gesehen links) aus und warte einige Minuten. Schalte die Box dann wieder an und beobachte was nach dem Einschalten alles auf dem Fernseher zu sehen ist. Den Fernseher am besten eingeschaltet lassen!

Viele Grüße Siegmar

PS.: Hast Du schon die Anleitung zur 4k Box hier im Forum unter Geräte / GigaTV  angesehen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Reset hat bei mir gar nicht funktioniert, also das Reset selber ging gar nicht

BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

weiteres Update: die GigaBox nimmt nach wie vor auf

Hallo BeckSus,

dann ist es offensichtlich die GigaTV 4k Box. Schalte die Box mit dem Druckschalter hinten (von vorn gesehen links) aus und warte einige Minuten. Schalte die Box dann wieder an und beobachte was nach dem Einschalten alles auf dem Fernseher zu sehen ist. Den Fernseher am besten eingeschaltet lassen!

Viele Grüße Siegmar

PS.: Hast Du schon die Anleitung zur 4k Box hier im Forum unter Geräte / GigaTV  angesehen?

BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

super! Ich bin begeistert! Es funktioniert wieder!

Ich danke Dir ganz herzlich, auch für die gute Beschreibung.

Vielen vielen Dank und liebe Grüße

Susanna

BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD  schrieb:

PS.: Hast Du schon die Anleitung zur 4k Box hier im Forum unter Geräte / GigaTV  angesehen?

 

 


Welche meinst Du? Ich habe alle vier Threads durchgelesen. Deshalb hatte ich auch den Reset probiert gehabt.

Hallo BeckSus,

ich meite den 4. oder ganz oben in der Mitte mit dem Link:

Giga TV 4K Box - Selbsthilfe (Software-Update, Systemdiagnose, Reset, Fernbedienung verbinden)

Da gibt es eine Anleitung zur Box und die wichtigsten Hinweise wenn es mal nicht funktioniert. Übrigens in der Anleitung fehlt eine wichtige Taste. Wenn man während des Fernsehens die Taste Links (neben OK) drückt kommt man sofort in die Timeline Darstellung des EPG und kann die ausgewählte Sendungen mit der Aufnahmetaste programmieren. Das geht viel schneller als über die Menü Taste.

Viele Grüße Siegmar

BeckSus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

 

ja, die Anleitungen habe ich schon gesehen. Dann weiß ich jetzt fürs nächste Mal, dass ich erstmal alles gemäß den Anleitungen durchspielen muss, richtig? Ich wollte nur nix kaputt machen, bevor ich alleine herumexperiementiere.

 

Danke auch für den Tipp mit der zusätzlichen Tastenfunktion. Schon oft genutzt

 

Viele Grüße

Susanna

Hallo Susanna,

danke für die Antwort. Es freut mich das wir Dir helfen konnten. Ich lese mir auch immer die Anleitungen noch einmal durch bevor ich den Werksreset durchführe. Da viele Geräte ähnliche Reihenfolgen der Bedienung haben kann man da schnell etwas verwechseln. Besser wäre natürlich die Hersteller würden uns Nutzer nicht als Beta-Tester missbrauchen. Aber ob es irgendwann mal wieder voll Funktionsfähige Geräte zur Markteinführung geben wird muss man leider bezweifeln.

Viele Grüße Siegmar