abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Andauernde Updates bei Fußball
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Laute,

 

ich habe das selbe Problem, wie hier schon beschrieben:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Updates-abschalten/m-p/1930327 

 

Bei mir ist das Problem meist beim Fußball, aber auch im normalen Betrieb. Am schlimmsten ist es kurz vor jedem Spiel, denn dann schaltet sich die 4K Box in den Updatemodus und ich verpasse immer den Anfang der Spiele. 

 

Es kommt sogar noch ein Problem hinzu, denn sobald die 4K Box in den Updatemodus geht und sie gleichzeitig Sendungen aufnimmt habe ich später bei den Sendungen das Problem, dass immer wenn ich vorspulen will (z.B. Werbung), springt er sofort wieder an den Anfang der Sendung. Also kein vorspulen möglich.

 

Bitte sagt mir jetzt nicht, es liegt an der 4K Box, denn ich habe mittlerweile schon die fünfte 4K Box und das Problem war bei allen gleich.

 

Gibt es denn nicht die Möglichkeit wie bei Sky, die Updates einfach nachts machen zu lassen? Falls nicht, wäre dies für Vodofone mal ne gute Idee für die Geräte.

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@buwi61  schrieb:

Gibt es denn nicht die Möglichkeit wie bei Sky, die Updates einfach nachts machen zu lassen? Falls nicht, wäre dies für Vodofone mal ne gute Idee für die Geräte.


Das sollte eigentlich auch bei der Giga 4K so sein, im ungünstigsten Fall nach dem einschalten.

 

Keine Ahnung ob du versucht hast den Side-Panel-Rest durchzuführen, nur der Versuch macht da klug.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165:

Natürlich habe ich schon bei allen fünf Geräten einen Reset probiert, aber es hilft nichts. Und ist nicht nur bei mir so. Auch bei allen anderen die ne 4K Box haben.

 

Gestern war mal wieder das selbe Problem. Kurz vorm Spiel, ging die 4K Box wieder in den Updatemodus.

@buwi61: Hm, mag die Box keinen Fußball? Smiley (überglücklich)

Erscheint mir eher seltsam das das genau dann kommt wenn Fußball gesehen werden soll.

Das die 4K so einfach mal nach Lust und Laune in den Updatmodus geht, will ich nicht wirklich glauben, wenn ja ja dann liegt das in der Tat an der Box. Aber bei allen denen die du hattest?

 

Ob es hilft das updaten manuell zu initialisieren?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
buwi61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Peter165:

Ich glaub die 4K Box ist Bayern Fan, denn da passiert es nie. Immer wenn ich Dortmund schauen will passiert es 🙂 

 

War wie gesagt bei allen Boxen und das halt nicht nur beim Fußball. Die geht am Tag drei oder vier mal in den Updatemodus. Ich weiß auch net, aber Vodafone sollte evtl. mal nen neuen Hersteller nehmen.

 

Mit meinem Sky Box die ich vor Vodafone hatte, hatte ich nie Probleme. Da konnt ich Einstellen, dass die Updates um die Uhrzeit X gemacht werden und gut ist. Aber ich will ja nicht über Vodafone meckern, bin ja froh, Vodafone zu haben. Trotz allem ist die Hardware nicht so gut.


@buwi61  schrieb:

War wie gesagt bei allen Boxen und das halt nicht nur beim Fußball. Die geht am Tag drei oder vier mal in den Updatemodus. Ich weiß auch net, aber Vodafone sollte evtl. mal nen neuen Hersteller nehmen.


Bei all deinen Boxen, seltsame Kiste, das alle Geräte den selber Fehler haben, eigentlich eher nicht, aber ganz ausschließen kann man da ja wohl auch nicht.

Das ungünstige ist, ohne Internet-Verbindung läuft das Teil nicht wirklich, dir zu raten das mal abzuklemmen ist also nicht der beste Rat. Ohne Antennenkabel gehts ja auch nicht, bleibt nicht mehr viel an Möglichkeiten.

Außer eben der Side-Panel-Reset oder eben das manuelle anstoßen des Updates, andere Möglichkeiten hast du da ja nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57