abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Am gleichen Tag Retour
Fachinformatik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Es ist unfassbar, das Vodafone immer noch Kunden als zahlende Betatester missbraucht!

Vor Jahren hatte ich schon mal die erste GigaTV Plasik Kiste, die damals nicht einen Tag korrekt funktioniert hatte.

Darauf hin bekam ich damals nach mehr als 6 Monaten Vodafone Horror und dem einschalten eines Anwalts einen alten Sagemcom Reciever, der vom ersten Tag an fehlerfrei lief.

 

Nun bekam ich das "super" Angebot für die GigaTV Cable Box2.

 

Gestern kam die an und wurde von mir nach nur 3 Stunden benutzung wieder Retour geschickt inklusive einem Widerruf für den dazugehörenden Vertrag! Warum???

 

Vodafone benutzt seine Kunden immer noch als zahlende Betatester! Da vertreibt man eine Box die nicht mal in der Lage ist TV Sender zu sortieren, unerwünschte TV Sender zu löschen oder Favoriten anzulegen! Das sind 08/15 Standartfunktionen. Mein alter Grundig Smart TV beherrscht das sogar!

 

Und die Aussagen der Hotline sind auch noch die selben wie vor Jahren. "Das enstrpechende Update kommt nächsten Monat", der nächste sagte "Das wird kommende Woche implementiert" aber die Krönung der falschen Aussagen war "Das Problem muss neu sein. Das hatten wir noch nie". Wenn man aber hier in die Com schaut ist dieses Problem schon das ganze Jahre bekannt und es wurde nicht in angriff genommen.

 

Alles in allem ist Vodafone auf einem sehr guten Weg alle seine Kunden zu verärgern und auf lange Sicht immer mehr Kunden zu verlieren! Nicht umsonst fällt Vodafone seit Jahren bei dem Provider Ranking immer auf den letzten Platz!

 

Ich nutz mein CI+ und hole mir Premium TV bei der Konkurenz! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fachinformatik,

 

es tut mir sehr leid, dass Du unzufrieden bist.

Leider gibt es noch das Problem mit der Sendersortierung, dieses soll in nächster Zukunft mit einen Update gefixt werden.

Wann genau können wir leider noch nicht sagen.  

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fachinformatik,

 

es tut mir sehr leid, dass Du unzufrieden bist.

Leider gibt es noch das Problem mit der Sendersortierung, dieses soll in nächster Zukunft mit einen Update gefixt werden.

Wann genau können wir leider noch nicht sagen.  

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

Unannehmlichkeiten?

 

Für mich sind das keine Unannehmlichkeiten. Vodafone hat durch sein Mieserables Geschäftsgebahren den Mehraufwand und die Probleme. Für mich als Kunde war es nur ein Kopf schütteln. Euer Plastik Müll ist wieder auf dem Weg in eure verstaubten Lagerregale, damit Vodafone damit den nächsten Kunden *** kann und sollte Vodafone Probleme bei dem Widerruf machen kümmert sich wieder der Anwalt um die Angelegenheit.

 

Was mich interessieren würde ist, ob man zu seinem Arbeitsvertrag von Vodafone eigentlich auch eine kleine Mappe hinzu bekommt, wo die ganzen leeren Versprechungen aufgeschrieben sind, die Ihr den Kunden immer und immer wieder um die Ohren haut. Falls es von euch Vodafone Mitarbeitern noch keiner mitbekommen hat, es gibt keinen Kunden mehr der die Aussagen eurer unfähigen Hotline Mitarbeiter ernst nimmt.

 

Ihr werdet auch in drei Jahren noch kein Update eingespielt haben, das der GigaTV Cable Box2 Standartfähigen ermöglicht. Ich will euch auch verraten warum.

 

Die Entwicklung in der IT Technik ist so rasant, das es sich nicht lohnt solche Updates zu machen. Es ist kostengünstiger in zwei oder drei Jahren ein neues Gerät zu vertreiben, wodurch man erneut Kunden über den Tisch ziehen kann. Jeder der heute die Box hat, wird vergeblich auf dieses Update warten, aber es wird nie kommen!

 

Was mich und was die Zukunft betrifft ist die Sachlage einfach. Vodafone hat mich als Kunden verloren.

" Jeder der heute die Box hat, wird vergeblich auf dieses Update warten, aber es wird nie kommen!"
Ist ja interessant über welche Kenntnissstände der Zukunft Du verfügst - Danke für die Information. Dann schreiben wir das mal in die Mappe der Versprechungen...

 

Danke für Dein Feedback und viel Erfolg beim neuen Anbieter. Hoffentlich hat dieser nicht nur Plastikmüll in verstaubten Lagerregalen.

Ach Gott, bei solchen Antworten "Danke für Dein Feedback und viel Erfolg beim neuen Anbieter. Hoffentlich hat dieser nicht nur Plastikmüll in verstaubten Lagerregalen." revidiere ich natürlich sofort alle meine Ansichten zu Vodafone Kabel Deutschland. Nur "echt qualifiziertes" Personal schreibt Antworten die auch von einem bockigen Kind stammen könnten.

 

Übrigens, hat Vodafone Kabel Deutschland es nach inzwischen 10 Tagen immer noch nicht hinbekommen ein CI+ Modul erfolgreich zu schicken. Amazon schafft so eine Aufgabe innerhalb von 24 Stunden. Vielleicht kann Vodafone dort mal einen Lehrgang machen, unter der Überschrift "Wie stelle ich meine Kunden zufrieden".

 

Und was meinen neuen Anbieter für Premium TV betrifft, nach 20 Minuten war alles erledigt, alle Programme fehlerfrei und sogar mehr Sender als bei Vodafone Kabel Deutschland. Und das tollste ist, dort kann man im Gegensatz zu der GigaTV Cable Box2 auch ohne Probleme Sender sortieren, unerwünschte Sender löschen, Favoriten anlegen, Aufnahmen problemlos erstellen usw. 

 

Also alle Dinge die normal sind, außer bei Vodafone.

Ich wünsche noch ein "stressfreies" Arbeiten bei Vodafone Kabel Deutschland.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fachinformatik,

 

nochmal danke für das Feedback. Aber Unterstellungen in Richtung der Mitarbeiter und anderer User müssen hier nicht sein.

Bevor das ganze hier ausartet, kommt ein Schloss dran.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!