GigaTV

Alternative für Giga TV 4k Box gesucht
Highlighted
Smart-Analyzer

Die GigaTV 4K Box von Vodafone hängt sich bei mir alle paar Tage auf.

Ich muss die Box vom Stromnetz trennen, damit überhaupt wieder etwas geht.
Das nervt ungemein.

Gibt es alternative Geräte von anderen Herstellern (freier Markt?), die ich einfach gegen die Box von Vodafone tauschen kann?

Welche wären das?

Benötige ich dann wieder eine Smartcard von VF?

Ich benötige eine Box mit Aufnahmefunktion (> 320 GB) mit der ich auch KabelDigital sehen kann.

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hallo,

 

es gibt auf dem freien Markt schon Alternativen.

Allerdings wenn du das VoD Angebot von VF/KD nutzen möchtest, dann ist die Giga 4K aktuell die einzigste Möglichkeit.

 

Tauschen, nicht wirklich, weil sich die abonnierten Sender nicht von der Giga Box auf eine Smartcard umbuchen lassen, also zusätzlich zum Giga TV Abo.

Und ja, es ist dann eine Smartcard notwendig.

Welche Sender möchtest du denn aufnehmen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

das VoD Angebot von VF nutze ich nicht.

Ich habe VF HD Premium plus Cable und GigaTV inkl. HD Premium Cable abonniert.

Meine Frau möchte alle "normalen" Programme (von ARD über die Dritten bis zu VOX) und dann speziell noch FOX (nicht VOX) aufnehmen.

Habe auch schon über eine Schüssel nachgedacht, aber die ist im Mietshaus nicht erlaubt, und die Angebote der Telekom (speziell wenn ich FOX sehen möchte) dann einfach doch "etwas" teurer, außerdem nur über Internet zu bekommen, und das gefällt mir nicht,.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

Giga Box, das macht die Sache etwas kompliziert, weil davon wirst du nicht weg kommen, erst mit der Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit.

Überprüf bitte in der Auftragsbestätigung ob da eine Wechselgarantie nach dem ersten Jahr vorhanden ist.

Dann könntest du auf Vodafone TV umstellen, da ist ein DVR enthalten, also aufnehmen wäre weiterhin möglich.

 

Dir jetzt zu raten, 2. Abo mit DVR und zusätzlichen Kosten für HD Premium Plus, widerstrebt mir etwas, wäre aber ne Möglichkeit.

Alternatives Gerät ja, aber das kostet, inklusive den Kosten für das TV Abo.

Wenn du möchtest, da kann ich dir was raten.

 

Möglich wäre es  ja auch mal der Geschichte mit der Giga 4 K auf den Grund zu gehen, ich könnt mir durchaus einen Gerätetausch vorstellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hi andreas-aus-sw,

 

ich würde auch erst einmal einen Tausch anstreben. Wenn das für Dich infrage kommt, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo pRO-Marco,

habe Dir eine pn geschickt.

Vielen Dank für Deinen EInsatz

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo andreas-aus-sw,

 

der Auftrag ging soeben an die Logistik raus.

Das Gerät sollte innerhalb der nächsten 3-5 Tage bei Dir eintreffen.

Wenn du  es erhalten hast, dann schick uns einfach das defekte Gerät mit dem Retourenschein zurück.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank.

Kann ich die neue Box dann einfach gegen die alte tauschen und alles funktioniert?

Oder muss ich die neue noch irgendwie "freischalten", und falls ja - wie geht das ?

Thx

Mehr anzeigen
Moderator

Hi andreas-aus-sw,

 

Du musst die neue Box einfach wieder so anschließen, wie Du es mit der defekten auch gemacht hast.

Danach einfach nur einschalten, Fernbedienung koppeln, mit dem Internet verbinden und Du bist damit fertig. Smiley (fröhlich)

Irgendetwas extra freischalten musst Du nicht.

 

Viele Grüße Martin

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, das hat ja super geklappt

Schnelle Lieferung, Anschluss geklappt und seitdem keine Aussetzer mehr.

Vielen Dank.

Mehr anzeigen