TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2019 17:56
Die GigaTV 4K Box von Vodafone hängt sich bei mir alle paar Tage auf.
Ich muss die Box vom Stromnetz trennen, damit überhaupt wieder etwas geht.
Das nervt ungemein.
Gibt es alternative Geräte von anderen Herstellern (freier Markt?), die ich einfach gegen die Box von Vodafone tauschen kann?
Welche wären das?
Benötige ich dann wieder eine Smartcard von VF?
Ich benötige eine Box mit Aufnahmefunktion (> 320 GB) mit der ich auch KabelDigital sehen kann.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.11.2019 09:31
Hi andreas-aus-sw,
ich würde auch erst einmal einen Tausch anstreben. Wenn das für Dich infrage kommt, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.11.2019 14:51
Hallo,
es gibt auf dem freien Markt schon Alternativen.
Allerdings wenn du das VoD Angebot von VF/KD nutzen möchtest, dann ist die Giga 4K aktuell die einzigste Möglichkeit.
Tauschen, nicht wirklich, weil sich die abonnierten Sender nicht von der Giga Box auf eine Smartcard umbuchen lassen, also zusätzlich zum Giga TV Abo.
Und ja, es ist dann eine Smartcard notwendig.
Welche Sender möchtest du denn aufnehmen?
am 18.11.2019 16:09
Hallo,
das VoD Angebot von VF nutze ich nicht.
Ich habe VF HD Premium plus Cable und GigaTV inkl. HD Premium Cable abonniert.
Meine Frau möchte alle "normalen" Programme (von ARD über die Dritten bis zu VOX) und dann speziell noch FOX (nicht VOX) aufnehmen.
Habe auch schon über eine Schüssel nachgedacht, aber die ist im Mietshaus nicht erlaubt, und die Angebote der Telekom (speziell wenn ich FOX sehen möchte) dann einfach doch "etwas" teurer, außerdem nur über Internet zu bekommen, und das gefällt mir nicht,.
am 18.11.2019 19:26
Hallo,
Giga Box, das macht die Sache etwas kompliziert, weil davon wirst du nicht weg kommen, erst mit der Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit.
Überprüf bitte in der Auftragsbestätigung ob da eine Wechselgarantie nach dem ersten Jahr vorhanden ist.
Dann könntest du auf Vodafone TV umstellen, da ist ein DVR enthalten, also aufnehmen wäre weiterhin möglich.
Dir jetzt zu raten, 2. Abo mit DVR und zusätzlichen Kosten für HD Premium Plus, widerstrebt mir etwas, wäre aber ne Möglichkeit.
Alternatives Gerät ja, aber das kostet, inklusive den Kosten für das TV Abo.
Wenn du möchtest, da kann ich dir was raten.
Möglich wäre es ja auch mal der Geschichte mit der Giga 4 K auf den Grund zu gehen, ich könnt mir durchaus einen Gerätetausch vorstellen.
am 19.11.2019 09:31
Hi andreas-aus-sw,
ich würde auch erst einmal einen Tausch anstreben. Wenn das für Dich infrage kommt, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.11.2019 16:51
Hallo pRO-Marco,
habe Dir eine pn geschickt.
Vielen Dank für Deinen EInsatz
am 21.11.2019 18:12
Hallo andreas-aus-sw,
der Auftrag ging soeben an die Logistik raus.
Das Gerät sollte innerhalb der nächsten 3-5 Tage bei Dir eintreffen.
Wenn du es erhalten hast, dann schick uns einfach das defekte Gerät mit dem Retourenschein zurück.
Viele Grüße Martin
am 22.11.2019 19:06
Hallo, vielen Dank.
Kann ich die neue Box dann einfach gegen die alte tauschen und alles funktioniert?
Oder muss ich die neue noch irgendwie "freischalten", und falls ja - wie geht das ?
Thx
am 22.11.2019 20:38
Hi andreas-aus-sw,
Du musst die neue Box einfach wieder so anschließen, wie Du es mit der defekten auch gemacht hast.
Danach einfach nur einschalten, Fernbedienung koppeln, mit dem Internet verbinden und Du bist damit fertig. 🙂
Irgendetwas extra freischalten musst Du nicht.
Viele Grüße Martin
am 03.12.2019 18:50
Hallo, das hat ja super geklappt
Schnelle Lieferung, Anschluss geklappt und seitdem keine Aussetzer mehr.
Vielen Dank.