abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Sender extrem verpixelt
Terry1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, obwohl ich eine neue Giga 4k Box sind noch immer alle Sender verpixelt. YouTube funktioniert einwandfrei, nur die TV Programme sind verpixelt. Weiß nicht mehr weiter. Hilfe! Danke! VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fred,

 

danke für Deine Antwort.

Gestern war jedoch ein Techniker von Vodafone vor Ort und hat festgestellt, dass der Vorverstärker defekt war. Nach Austausch dessen funktionieren nun wieder alle Sender.

Danke an Alle für die Hilfe!

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Terry1974,

 

sind alle Sender betroffen? Wie schaut es mit TV direkt an der Antrennendose aus? ISt einfach die Auflösung schlecht oder sieht es nach einer Störung aus?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine Rückantwort.

Nein, nicht alle Sender sind gleich verpixelt. ARD, ZDF, BR sind ganz okay bzw. minimal verpixelt. VOX, Pro7 oftmals extrem.

Gestern hatten wir das Phänomen, dass selbst VOX perfekt ohne jegliche Pixel lief, aber dann auf einem Schlag extrem verpixelt war und sogar ein Pixel Standbild (ohne Ton) entstand, wurde dann wieder besser aber perfekt wurde es nicht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Terry1974,

 

ich möchte mir gern einmal das anliegende Signal anschauen ob dies hier die Ursache für die Klötzchenbildung ist. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast. Und sorge bitte dafür, dass der Receiver mit dem Internet verbunden ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke für Deine Antwort.

Gestern war jedoch ein Techniker von Vodafone vor Ort und hat festgestellt, dass der Vorverstärker defekt war. Nach Austausch dessen funktionieren nun wieder alle Sender.

Danke an Alle für die Hilfe!

Viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Terry1974,

 

danke für Dein Feedback. Dann war offensichtlich das Signal nicht in Ordnung.

 

Ich mache dann hier ein Schloss dran.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!