GigaTV

Siehe neueste
Alle Apps über GigaTV Box Stotter-Sound, ruckeln - nicht benutzbar
123456789000
Smart-Analyzer

Alle Apps (DAZN, Prime, Netflix) sind nicht benutzbar, da 

- Ladezeit beim Start 5 Minuten und aufwärts

- 10 Sekunden Sound werden von 1-2 Minuten ohne Sound abgelöst

- ruckelndes Bild dauerhaft

Angeschlossen über LAN, alle möglichen Resets bringen keine Verbesserung (vom Strom trennen / Reset auf Werkseinstellungen / Reset Router / Reset GigaBox / und so weiter....)

Vodafone-Mitarbeiter rufen nur während der Arbeitszeit an, obwohl man sie darauf hinweist = Alibi-Anrufe, um aufzuzeigen, man hätte es ja versucht..

Das Problem besteht im Prinzip seit Vertragsabschluss. Nach meiner ersten Beschwerde lief es dann mal für 1-2 Monate, danach sogar noch schlimmer als zuvor. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser

Hallo 123456789000,

das Problem ist dann sicher nicht bei der Box zu suchen sondern bei Deinem Internet Anschluss, denn alle diese Funktionen laufen über den Netzwerk Anschluss der Box. Meist kann man dann auch auf der Internet Leitung zu niedrige Signal Pegel bei den Daten Kanälen DOCSIS oder andere Auffälligkeiten finden. Dein Router hat dazu eine Web-Seite, auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle anzeigt werden. Mache am beste Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind und lade die dann hier hoch.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
123456789000
Smart-Analyzer

genau, der anschluss ist das problem. das ich darauf noch nicht vorher gekommen bin...

Dein Router hat dazu eine Web-Seite..echt jetzt?

Alles andere funktioniert wunderbar, aber sobald die Box involviert ist, geht nix mehr..und das soll nicht an der Box liegen? Ist klar..

mache am besten Bilder, Junge, Screenshots...und BITTE lade diese hoch, so viel Zeit muss sein...und auf ein Sorry, für den ganzen Ärger warte ich auch noch eigentlich..Wieso zahle ich eigentlich für etwas, was ich nicht nutzen kann? Im Supermarkt bezahl ich auch für den ganzen Liter Milch und mir wird da nicht an der Kasse die Hälfte weggeschüttet...

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo 123456789000,

ich bin auch nur ein Kunde von Vodafone und wollte nur helfen. Hier ist keine Hotline sondern ein Forum in dem im wesentlichen Kunden anderen Kunden helfen. Von Vodafone sind hier nur die Moderatoren! Und Ja die GigaTV-Box stellt wesentlich höhere Anforderungen an die Qualität der Internet Verbindung als alle Deine anderen Anwendungen. Die reduzieren nämlich den Datenstrom so lange, bis die Puffer nicht mehr lehr laufen. Eigentlich hast Du dann aber kein 1080p50 Auflösung mehr. Ich habe eine Fritz-Box als Router und da kann ich im Online Monitor sehen mit welcher Daten Rate gerade eine Sendung über das Internet geladen wird. Bei 1080p50 müssten das ständig mehr als 6 Mbit/s sein. Diese Datenrate wird aber nie bei anderen Anwendungen über Stunden benötigt. Da sind es meist nur kurze Spitzen oder die Werte liegen nur bei 3 Mbit/s. Es haben hier schon viele behauptet, das Ihr Internet funktioniert und dann lagen doch die Pegel einige Kanäle im roten Bereich oder waren gestört. An der Hotline sind viele meiner Fragen nicht notwendig, da dort nach dem Deine Daten verglichen wurden der Mitarbeiter auf die Status Informationen Deiner gemieteten Geräte zugreifen kann. Der kann also sich die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle an Deinem Router einsehen und muss Dich nicht darum bitten. Wenn Du also Hilfe haben möchtest, dann in einem anderen Ton!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
123456789000
Smart-Analyzer

Achso, anderen Ton einfordern, aber selbst Bitte nicht schreiben können.. Verstehe..

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo 123456789000,

eigentlich ist hier ein sehr lockerer Stiel üblich. Wenn Sie das nicht wünschen, dann kann ich auch alles ganz förmlich formulieren. Sie sind der erste der das ganz förmlich wünscht. Das ist Ihr gutes Recht. Dann möchte ich Sie bitten mir die gewünschten Informationen zukommen zu lasen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen