abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alexa Verbindung mit Cable Box2
Joerg58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

gibt es eine Möglichkeit Alexa mit der Cable 2 Box zu verbinden?

 

Gruß

Jörg

 

Edit: @Joerg58  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

aktuell gibt es diese Möglichkeit nicht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ist denn so etwas in der Planung? Wäre echt gut...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jörg,

 

aktuell ist mir dazu nichts bekannt. Für das Vorgänger-Modell gab es einen Skill, daher gehe ich davon aus, dass es auch einen Skill für die neue Box geben wird.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

besten Dank für die Info. Dann warten wir mal weiter ab..

Gruß

jörg

Ich steuere meine Geräte über einen Alexa fähigen IR-Hub der im WLAN hängt. Funktioniert soweit gut, jedoch gibt es keine Mikrofonapplikation zur Sprachsteuerung auf Programmebene (Giga Box Cable 2).

Hallo,

 

danke für die Info. Ich steuere das über Harmony HUB. Klappt bis auf die Sprachsteuerung, wie von Dir beschrieben. Wäre doch klasse, wenn Vodafone hier auch entsprechende Skills generieren würde...

 

Gruß

Jörg

Dir ist aber klar, daß die neue Box eine BT Fernbedienung hat, keine IR mehr?
Da kannst du mit einem Alexa fähigen IR Hub überhaupt nichts mehr machen.

Hallo DKLusga,

die Fernbedienung der GigaTV-Cable-Box-2 kann IR und BT. Wenn die BT Verbindung ausgefallen ist, kann man noch fast alles steuern. Was dann nicht geht ist die Sprach Steuerung. Die FB ist auch eine universal IR Fernbedienung, die man an viele TV-Geräte anlernen kann.

Viele Grüße Siegmar