abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Akute Probleme mit der GigaTV Net Box
glabian90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Laufzeitbeginn meines GigaTV-Net Vertrages häufen sich viele Probleme.

Immer öfter überschneiden sich Bild- und Tonspuren verschiedener Sender, das Bild bleibt hängen und der Ton der letzten Sekunden wird wiederholt, das "Streaming hat nicht geklappt" und ein schwarzer Fernseher strahlt mich an, oder die Fernbedienung funktioniert nicht richtig.

 

Das Problem mit der Fernbedienung konnte ich eigenständig mehrmals lösen, die anderen Störungen kommen jedoch immer öfter vor. Dabei ist es egal, ob die Hardware per WLAN oder LAN verbunden ist.

 

Außerdem wurde bei telefonischem Vertragsabschluss gesagt, das Timeshift und Aufnahmen möglich seien. Dies ist jedoch mit dieser Hardware nicht der Fall.

 

Ich bitte um schnelle Klärung der Probleme, da ich nicht bereit bin, bis zum Laufzeitende des Vertrages den vollen Preis für ein Produkt zu bezahlen, welches nicht wie angepriesen funktioniert.

 

Sollten die Probleme nicht lösbar sein, bitte ich um Information, wie der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden kann.

 

Mit freundlichen grüßen

 

Oliver Glabian

44 Antworten 44
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glabian90,

 

ich habe den Tausch der Box beauftragt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, dann warten wir mal ab...

 

Heute gibt die Box überhaupt kein Signal mehr ab - der TV bleibt schwarz.

 

Kann man hier wenigstens eine Gutschrift für die Nicht- und Schlechtleistung des Vertrages bekommen? Fernsehgenuss sieht leider anders aus.

 

Sollte der Tausch keine Besserung bringen - was ich nach den vielen Beiträgen hier Befürchte - würde mich die Möglichkeit der vorzeitigen Vertragsbeendigung interessieren.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glabian90,

 

lass uns mal abwarten, wie es nach dem Tausch aussieht, dann können wir weiterschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
shoogar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Claudia,

 

was wollt Ihr denn tauschen?

 

Eine funktionsunfähige Net-Box gegen eine andere funktionsunfähige?

Wir haben exakt das gleiche Problem.

Und wiederholt finden sich bloß Antworten, daß " (die) Problem(e) bekannt sei(en), und daß daran gearbeitet würde".

Bloß passiert ganz konkret nix.

 

Uns haben Sie den Austausch (funktionsunfähige Box <->funktionsunfähige Box) verweigert, weil wir angeblich keinen Vodafone Anschluss hätten (welchen wir nachweislich haben).

 

Man kann tatsächlich den Eindruck gewinnen, daß hier Hilfesuchende vertröstet und bewußt belogen werden.

Wann kann ich mit der Zusendung der neuen Hardware rechnen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glabian90,

 

das Gerät wurde gestern verschickt, ich sende Dir die URL mit der Sendungsverfolgung per PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die neue Box ist gestern angekommen - soweit so gut...

 

Angeschlossen - eingerichtet - zwei Stunden keine Probleme (ähnlich Reset auf Werkseinstellungen).

 

Nach den zwei Stunden dann die Ernüchterung - die erste Tonschleife bei Standbild.

 

Was tun wir nun? Eine Gutschrift für ein fehlendes Fernsehvergnügen sollte ja von der neuen Box abhängig gemacht werden. Außerdem bin ich so nicht bereit, weiterhin monatlich Geld für etwas zu bezahlen, dass nicht funktioniert wie angepriesen.

 

Besteht die Möglichkeit einer vorzeitigen Vertragsauflösung, eine Gutschrift auf den mtl. Beitrag sowie anteilige Rückerstattung der Bereitstellungsgebühren bei Vertragsabschluss?

 

Danke vorab!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glabian90,

 

um das einordnen zu können, wie oft am Abend tritt das auf? Kannst Du dazu genaue Zeitpunkte nennen? Dann können wir prüfen lassen, ob in den Zeiten Probleme im GigaTV Netz aufgetreten sind oder ob die Ursache eher woanders liegt. Kam es inzwischen nochmal zu einem schwarzen Bild?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem tritt sporadisch auf, umso länger die Box läuft, umso häufiger.

 

Dabei ist es egal, zu welcher Uhrzeit. Mindestens 5 mal pro Stunde, eher häufiger hat man die Schleifen.

 

Einen Totalausfall hatte ich bisher noch nicht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo glabian90,

 

kannst Du dazu beispielhaft ein paar Uhrzeiten nennen? Dann können die Kollegen konkret schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Schreib bitte auch noch, welche Software-Version auf der Net-Box drauf ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!