abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abstürze Giga TV Cable Box 2
gK1094
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zuerst einmal muss ich sagen dass die neue Giga TV Cable Box 2 im Gegensatz zu einem alten Samsung Recorder ein völlig neues Fernseherlebnis erzeugt.

 

Die Funktionen wie etwa Neustarten oder die Sprachsteuerung der Bluetooth Fernbedienung und die deutlich größere Festplatte sowie die 4K-Auflösung sind im Vergleich zu meinem alten Samsung Recorder wie der Wechsel von einem alten VW Polo auf einen Porsche 911.

 

Auch die Betriebsgeräusche sind wirklich deutlich leiser. Bei dem alten Gerät hörte es sich durch die HDD und den Lüfter immer wie der Start einen Jumbo Jets an. Die Giga Box 2 dagegen ist kaum zu vernehmen. 

 

Zur Info:

Die aktuellste Firmware ist installiert, Selbstdiagnose ergab keine Fehler. 

 

Dennoch, so sehr mir die Neuerungen auch gefallen, gibt es natürlich so kurz nach dem Launch einige Fehler:

• die Netflix App stürzt regelmäßig und meist schon nach wenigen Minuten ab.

Die Box friert dann völlig ein und kann nur durch die Trennung des Netzteils von der Steckdose wieder in Betrieb genommen werden

• auch beim Auswählen und Umschalten eines Senders ist es schon passiert, dass die Box eingefroren ist nach dem der "Cursor" mehrfach auf dem Button "Neu starten" aufblinkte

• beim Drücken der roten Taste, wenn man z. B. auf ZDF ist, gelangt man in die ZDF Mediathek, welche jedoch völlig anders aufgebaut ist als die richtige ZDF Mediathek und außerdem sind die Inhalte nicht aktuell (ZDF Magazin Royal war 2 Tage nach Ausstrahlung nur die Folge aus der vorigen Woche verfügbar, obwohl die neue Folge in der Mediathek z. B. über Smartphone abrufbar war)

 

Natürlich ist auch die fehlende Möglichkeit sich die Sender zu sortieren eine teils sehr nervige Angelegenheit. 

Allerdings lassen sich die Sender wunderbar mit Hilfe der Sprachsteuerung finden.

Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Updates, die hoffentlich bald kommen. 

Wenn die Fehler ausgemerzt werden und noch ein paar Funktionen dazu kommen, ist das Gerät auf jeden Fall sein Geld wert und sehr empfehlenswert. 

4 Antworten 4
RobTheMadDog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mahlzeit.

 

Interessant, auch ich habe Netflix Freezer feststellen müssen. 

 

Die optischen Unterschiede bei den Mediatheken (z.B. über GigaTV CableBox2 oder SmartTV) lassen sich wohl mit der App des jeweiligen Geräts erklären. Oder auch mit Lizenzberechtigungen. 

 

Gruß, Rob

 

Hallo,

 

da kann ich mich anschließen.

Netflix aufgerufen - 4K Beispielfilm gestartet - nach 1 Minute war Schluss - Bild eingefroren - keine Reaktion mehr.

Es half nur noch der harte Reset über das Netzteil 😞

 

LG
Stefan

D2Privat1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

-> auch beim Auswählen und Umschalten eines Senders ist es schon passiert, dass die Box eingefroren ist 

 

Hallo Zusammen,

ich nutze die Box seit kurzem und kann ebenfalls bestätigen, das es beim Umschalten zum einfrieren kommen kann. Das aktuelle Fernseh-Programm läuft weiter, aber ein wechseln auf ein anderes Programm oder ausschalten (auch am Gerät) ist nicht mehr möglich. 

Es muss dann der Netzstecker gezogen werden (passiert ca. 1mal pro Woche).

Gruß

Andreas

Genau das ist uns auch passiert.  "Das aktuelle Fernseh-Programm läuft weiter aber ein Umschalten ist nicht möglich"

Man kann nur den Stecker ziehen.

Viele Grüße

Suze