GigaTV

Siehe neueste

Abruf Mediathek nicht möglich Fehler 7105/9010

Mimau001
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

leider können auf meiner GigaTVBox keine Video on Demand Filme (doppelt gemoppelt Smiley (zwinkernd) ) aus Mediatheken wie ARD oder ZDF abgerufen werden. Die Box lädt und lädt und gibt mir letztendlich Fehlermedungen wie 7105 oder 9010 zurück.

Zuerst dachte ich, dass es an meinem Wlan liege, obwohl die Verbindungen einwandfrei gewesen sind. Leider hat eine Umstellung auf LAN aber auch nichts gebracht.

Ich hatte auch bereits Versucht die Hotline zu kontaktieren, aber da werde ich jedes Mal rausgeworfen.

 

Habt ihr mir eventuell Tipps, was man machen könnte, um endlich mal wieder angenehm TV anschauen zu können.

 

Danke & Grüße

 

Micha

Mehr anzeigen
54 Antworten 54
ERFD
Moderator

Hallo Mimau001,

 

funktioniert der Abruf der Streams temporär nach einem Stromreset?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo Fred, 

 

leider nein.

 

Viele Grüße 

 

Michael

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Michael,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Bei der 4K Box läuft das Fernsehen nicht über das Internet. Ist das auch gestört? Welchen Router hast Du? Welchen Internetvertrag hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo Siegmar, 

 

ich habe die GigaTV-4KBox. Läuft die Mediathek denn nicht über das Internet bzw. die Apps die auf der GigaTV Box installiert sind? Als Anschluss habe ich den Red Internet & Phone 200 Cable.

Router ist die neuest Fritz (6591). Der die TV-Box ist per LAN an den Router angeschlossen. 

 

Viele Grüße

 

Michael

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Michael,

alle live Programme und Aufnahmen werden über DVB-C realisiert. Die Mediatheken, Videothek, die Apps und das zurückspringen zum Anfang einer Sendung laufen über das Internet. Dabei muss immer eine Datenrate größer 6 Mbit/s anliegen. Sobald sie auch nur kurz geringer ist kann kein Video mehr fehlerfrei angezeigt werden. Beim Datentransfer ist das unkritischer, da dadurch der Transfer nur langsamer wird. Außerdem werden da fehlerhafte Blöcke einfach wiederholt. Ein Video kann man nicht langsamer laufen lassen wenn da die Daten nicht rechtzeig fehlerfrei geladen wurden muss es Fehler in Bild und Ton geben. Es werden also wesentlich höhere Ansprüche an die Netzwerkverbindung Deines Heimnetzes bis zu den Servern der TV-Sender benötigt.

 

Sind alle Mediatheken betroffen oder nur einige Sender? Funktioniert das Zurücksetzen auf den Anfang einer Sendung? Wenn das nicht funktioniert und alle Sender betroffen sind muss der Fehler in Deinem Heimnetz oder Deinem Anschluss liegen. Dann solltest Du mal eine Sendung aus einer Mediathek auf einem PC oder NB abrufen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo Siegmar, also die ARD Mediathek funktioniert. Die Box muss aber nach jeder Benutzung  neugestartet werden, um wieder auf die Mediathek zugreifen zu können. ZDF oder auch RTL führen zu den genannten Fehlermeldungen. Am Netzwerk kann es, meines Erachtens, nicht liegen, da die Box per LAN (1Gbit) an den Router angeschlossen ist und an der Box 230 Mbit ankommen.  Viele Grüße Michael 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Michael,

beim Speedtest wird nur sehr kurz gemessen. Sind der Ergebnisse mehrer Messungen hintereinander auch alle bei größer 200 Mbit/s? Bei der ARD gibt es einen bekannten Fehler. Wenn die aber arbeitet muss das Netzwerk funktionieren. Als Test solltest Du mal während einer laufenden Sendung auf "OK" Drücken danach auf "nach rechts" auf "Zum Anfang" und noch einmal "OK" drücken. Dann wird die Sendung auf den Anfang gesetzt und die Daten kommen auch über das Internet.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
AxelCi
Daten-Fan
Als ich GiGa TV-Box neu hatte, (vor ca. 4 Wochen) hat es mit der Mediathek auch nicht geklappt - heut ausprobiert - ich bekomme (nur) die ARD-Mediathek problemlos! Ich hab sie allerdings nicht vermisst, da mein TV (LG) ARD, ZDF und Arte in seiner App-Galerie hat Smiley (fröhlich) Versuch es halt immer mal wieder! LG, Axel
Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo Sigmar, also beim streamen ergibt der Test einen Wert zwischen 215-218 Kbit. Wenn ich spule, dann liegt er bei 177. Also sollte da noch ganz viel Luft sein.  AcelCI schildert ja das Gleiche Problem. Somit muss es doch an der Box liegen. Wenn ich über das Handy, Laptop oder IPad streame, dann hab ich überhaupt keine Probleme auch die anderen Mediatheken abzurufen. Viele Grüße Michael

Mehr anzeigen