abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abruf Mediathek nicht möglich Fehler 7105/9010
Mimau001
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

leider können auf meiner GigaTVBox keine Video on Demand Filme (doppelt gemoppelt 😉 ) aus Mediatheken wie ARD oder ZDF abgerufen werden. Die Box lädt und lädt und gibt mir letztendlich Fehlermedungen wie 7105 oder 9010 zurück.

Zuerst dachte ich, dass es an meinem Wlan liege, obwohl die Verbindungen einwandfrei gewesen sind. Leider hat eine Umstellung auf LAN aber auch nichts gebracht.

Ich hatte auch bereits Versucht die Hotline zu kontaktieren, aber da werde ich jedes Mal rausgeworfen.

 

Habt ihr mir eventuell Tipps, was man machen könnte, um endlich mal wieder angenehm TV anschauen zu können.

 

Danke & Grüße

 

Micha

54 Antworten 54
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mimau001,

 

sollen wir den Techniker beauftragen? Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es im Haushalt Symptome oder bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD  Fred, ja bitte beauftragen. Symptome haben wir keine und der Zugang ist auch gegeben.

 

Herzlichen Dank und Grüße 

 

Micha

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, der Techniker war nun da. Er hat die Pegel eingestellt und konnte wohl auch durch einen Enddosentausch 12 dB rausholen. Mittlerweile kann ich auch auf dem normalen TV HD gucken 😉 Auf der Box funktioniert aber nur die ARD Mediathek, alle anderen laden sich zu Tode. Was ich auch sehr störend finde ist, dass sich die Box beim normalen schauen ausschaltet. Das hatte ich mit der alten Box nicht 🤷🏻‍♂️

Hallo Michael,

hast Du nachdem der Technker da war den Router und die GigaTV-Box schon mal neu gestartet? Schalte am besten beide Geräte aus und warte bis sie kalt sind. Schalte dann den Router ein und mache einen Werksreset. Erst wenn der Router wieder bereit ist den Fernseher einschalten und auf HDMI umschalten und nun die GigaTV-Box wieder einschalten.  Die Reihenfolge unbedingt Einhalten!

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD , danke für deine Unterstützung! Hatte nun alles eine Nacht komplett Stromlos gemacht. Dann habe ich den Router wieder hochgefahren und erst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem ich dann wieder alles eingerichtet hatte, habe ich dann zuerst den TV und dann die Box gestartet. Das Ergbnis ist, dass nun auch die ArD nicht mehr geht. Bei den anderen Sendern kommt man zwar in die Mediathek, aber nach der Auswahl der Sendung oder des Filmes kommt der gewohnte Drehkreis. Also ich kann es einfach nicht verstehen, dass das nun immer noch nicht funktioniert und meine Stimmung schwankt mittlerweile, da wir daran schon so lange rummachen. Viele Grüße Michael 

Hallo Michael,

hast Du seit dem der Techniker da war schon mal die DOCSIS Signalpegel deines Routers kontrolliert? Mache davon nochmal aktuelle Bilder.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD , dass die Kanäle nicht in Ordnung waren hatte er bemerkt und laut seiner Aussage auch korrigiert bzw. repariert. Die gewünscht Info habe ich dir eben zukommen lassen.

 

liebe Dank und Grüße

 

Michael

Hallo Michael,

die Pegel sind alle etwas hoch und könnten gut 5 dbmv niedriger sein aber alle noch im grünen Bereich. Bei der Senderichtung stimmt etwas nicht, da sind 2 Kanäle nicht auf 64qam in der Modulation. Die Modulation wird herunter gefahren, wenn es Probleme also zu viele Fehler gibt. Da muss eine Störung vorliegen! Ein Kanal hat auch einen Pegel von 51 dbmv und das ist das Maximum vom grünen Bereich. Günstig wären 45 dbmv um auch bei Schwankungen nie den grünen Bereich noch oben oder unten zu verlassen. Da alle Pegel durchgängig zu hoch sind, sollte erst einmal der Pegel (um min 5 dbmv) etwas veringert werden. Aber es muss auch nach einem Rückwärtsstörer gesucht werden, eigentlich müssten alle 4 Kanäle mit 64qam moduliert sein. Wenn sie das nicht sind muss es eine Störung geben!

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mimau001,

 

hast Du mal in der Nähe der Box einen Speedtest gemacht? Was kommt da an?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!