abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abruf Mediathek nicht möglich Fehler 7105/9010
Mimau001
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

leider können auf meiner GigaTVBox keine Video on Demand Filme (doppelt gemoppelt 😉 ) aus Mediatheken wie ARD oder ZDF abgerufen werden. Die Box lädt und lädt und gibt mir letztendlich Fehlermedungen wie 7105 oder 9010 zurück.

Zuerst dachte ich, dass es an meinem Wlan liege, obwohl die Verbindungen einwandfrei gewesen sind. Leider hat eine Umstellung auf LAN aber auch nichts gebracht.

Ich hatte auch bereits Versucht die Hotline zu kontaktieren, aber da werde ich jedes Mal rausgeworfen.

 

Habt ihr mir eventuell Tipps, was man machen könnte, um endlich mal wieder angenehm TV anschauen zu können.

 

Danke & Grüße

 

Micha

54 Antworten 54

Mensch Siegmar, das ist doch klasse und dann sind wir schon ein ganzes Stück weiter. 
Herzlichen Dank!

 

Kannst du den Techniker beauftragen oder macht das ein Moderator?

 

Viele Grüße 

 

Michael

Hallo Michael,

das kann nur ein Moderator hier. Ich bin auch nur ein Nutzer wie Du.

Viele Grüße Siegmar

Wow, dann ziehe ich meinen Hut vor dir für deine Fachkenntnis! Lesen denn die Moderatoren denn überhaupt noch mit?  Viele Grüße und schönen Abend! Michael 

Hallo Michael,

ja da sind einige Moderatoren hier täglich unterwegs. Aber bei den vielen Themen hier im Forum dauert das bei den vielen Anfrage Täglich doch etwas länger. Vor Corona war hier nur in den Abendstunden viel los, aber zur Zeit gibt es nur zwischen 02:00 und 06:00 Uhr kaum Anfragen.

Viele Grüße Siegmar

@Jana478 , @Claudia , @Tobias  Hi zusammen, kann jemand bitte nochmals auf meinen Fall schauen. Danke und Grüße Micha

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mimau001,

 

Deine Daten haben wir ja schon, da konnte ich mir gleich die anderen Modems in der Umgebung anschauen. Die haben keine Probleme mit dem Signal und auch vier Upstreams, bitte schließe hier erstmal ein anderes Koaxialkabel an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia , nachdem gestern Abend ca. 30 Minuten der komplette Empfang weg gewesen ist, habe ich nun auch 4 Kanäle im Upstream . Auch ich habe nochmals investiert und habe ein neues Koaxkabel installiert. Das Ergebnise ist leider unverändert. ARD schwarz und bei den anderen Sendern bekommt man nur das Loadingzeichen (drehender Pfeil).

 

Viele Grüße 

 

Michael

Hallo Michael,

welches Koaxkabel hast Du getauscht? Das mit den Schraub Anschlüssen am Router oder das Antennenkabel an der GigaTV-4K-Box. Ich vermute das am Router. Du hattest am Router aber auch im Download nur 12 Kanäle es müssen aber 32 DOCSIS3.0 und ein DOCSIS3.1 Kanal sein. Sind die jetzt auch alle da? Und wie sieht das mit den Pegeln und MSE-Werten aller Signale jetzt aus? Mache auch mal einen Speed Test Deines Internetanschluss. Wenn da alles in Ordnung ist solltest Du die GigaTV-4K-Box neu starten und erst dann testen ob die Mediatheken funktionieren. Besser wäre aber eine laufende Sendung auf den Anfang zurück zu setzen, da dabei die Server von Vodafone verwendet werden. Bei den Mediatheken werden die Daten von den Servern des jeweiligen Senders geladen. Das hat dann nichts mit Vodafone zu tun.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, also Down hab ich 218 und UP 30Kbit. Server sind nun auch alle da. Schicke ich dir auch gleich nochmals per PN. Die Box hatte ich auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Abruf der Mediatheken über die GigaTV App (IOS) sowie der sendereigenen Apps läuft einwandfrei. So langsam könnte ich meinen, dass ich zu doof bin. 😞

 

Viele Grüße 

 

Michael

Hallo Michael,

bei den Download Kanälen ist jetzt alles im grünen bereich, aber bei den 4 Upload Kanälen sind die Pegel ganz tief im ROTEN Bereich und ein Kanal arbeitet auch nur mit der Modelierung 32QAM. Da muss ein Techniker die Pegel einstellen.

Viele Grüße Siegmar