GigaTV

Siehe neueste

Abruf Mediathek nicht möglich Fehler 7105/9010

Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Michael,

dann kann es nur noch in Deinem Heimnetz ein Problem geben. Sieh mal bei den Einstellungen Deines Routers nach Kindersicherung oder anderen Filtern die den Zugriff auf das Internet blockieren könnten. Ich habe Dir eine Anleitung zur GigaTV-4K-Box als PDF Datei in den Anhang gelegt. Unter Punkt 6 können dort viele Systeminformationen abgefragt werden. Mache dort von der Netzwerk Seite ein Bild.

Viele Grüße Siegmar

Mimau001
Digitalisierer

Hallo Siegmar, also am Router sind keine Filter bzw. Kindersicherung aktiv. Aktuell streame ich ja die Inhalte der Mediatheken über mein IPad auf den TV (Google Chromecast). Also kann es ja nicht am Heimnetzwerk liegen.

die neu Box verhält sich übrigens wie folgt.

 

wenn man die ARD Mediathek öffnen möchte, dannn kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Bei der alten Box konnte man ja zumindest nach einem Neustart Inhalte der ARD abrufen.

 

Bei den anderen ZDF wird die jeweilige Mediathek geöffnet, nach der Auswahl des abzurufenden Inahltes lädt er sich aber zu Tode und man erhält den bereits angesprochenen Fehler.

 

Bin ich zu doof? Kann ich noch irgendetwas testen?

 

Der Router ist übrigens auch. Von VF. 😉. 

Viele Grüße 

 

Michael

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Michael,

bei der ARD gibt es zur Zeit ein Problem. Nehme doch mal den Router und die Box für 30 Minuten vom Strom. Starte dann den Router und erst wenn der wieder bereit ist die GigaTV-4K-Box. Dann mache das was im Beitrag zur ARD-Mediathek von oben steht.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Mimau001,

 

da der Tausch ja nicht die Lösung war, haben denn die Lösungsvorschläge von Siegmar was gebracht?

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo Jana, der Tipp von Siegmar hat leider nur kurzweilig 1Minute etwas gebracht. Ich konnte zwar die ARD Mediathek öffnen und einen Film abspielen, aber nach einer Minute stürzte die App ab und die Box startete neu. Nun kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm, wenn man die ARD öffnen möchte. Bei den anderen Mediatheken ist leider alles unverändert. Man kann die Mediathek öffnen , etwas auswählen, aber dann hört er nicht auf zu laden.

 

Auf IOS laufen die Mediatheken ohne Probleme.

 

Viele Grüße 

 

Michael

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Michael,

ich hatte Dir eine Anleitung zur GigaTV-4K-Box gesendet. Lese mal Bitte die Systeminformationen der Box aus und mache Bilder von den Seiten: NETWORK, OWM und CLOUD und siehe auf der 1. Seite nach der Hardware Version Deiner Box.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo Siegmar,

 

hab dir eben eine PN geschickt.

 

Danke und viele Grüße 

 

Michael

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Michael,

die Fotos sind leider etwas niedrig in der Auflösung. Die IP vom DNS Server und vom Gateway sollten der internen Adresse Deines Routers entsprechen. Bei Dir scheint das zu stimmen. Bei einem anderen Nutzer hatte ich eine DNS Adresse mit der 35 ganz rechts und beim Gateway war es die übliche 1. Auf der CLOUD Seite fehlt leider der rechte Rand mit den OK. An der untersten Zeile scheint ein OK zu stehen. Die Anmeldung der Box am Router und an den Servern scheint in Ordnung zu sein. Dann solten wir uns den Router ansehen. Zur Wiedergabe eines HD-Videos muss immer eine Datenrate größer 6 Mbit/s anliegen. Einbrüche in der Übertragungsrate oder Timeouts darf es nicht geben. Bei einer Dateübertragung bricht dann nur die Datenrate ein, weil fehlerhafte Blöcke wiederholt werden können. Ein Video kann man aber nicht langsamer laufen lassen da kommt es mindestens zum Stottern. Du hast eine 6591 und die hat unter:

/Internet/Kabel-Informationen und dort auf der Karteikarte Kanäle die Signalpegel aller DOCSIS Kanäle stehen. Mache bitte ein Bild von allen Kanälen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Mimau001
Digitalisierer

Hallo Siegmar, danke für deine Antwort.

die Bilder habe ich dir eben per PN geschickt.

 

sag mal, kann es sein, dass die neue Box nicht neu sondern refurbished ist? Ich habe nämlich das Phänomen, dass die Box sich während man Fern sieht ausschaltet. Und heute früh, als ich ins Wohnzimmer gekommen bin war sie wieder an, obwohl ich sie gestern Abend ausgeschaltet habe. Die Geister die ich rief. Smiley (zwinkernd)

 

Danke und Grüße 

 

Michael

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Michael,

eigentlich sollten es 32 DOCSIS3.0 Kanäle im Download und 4 DOCSIS3.0 Kanäle im Uplod sowie ein Download Kanal im DOCSIS3.1 Format sein. Von den Kanälen die angezeigt werden sind aber alle Pegel und MSE Werte im grünen Bereich. Da muss ein Techniker die Leitung überprüfen. Es müssen bei VFKD 4 Kanäle im Upload und bei VFUM sogar 5 Kanäler und nicht nur einer sein. Aber nur 12 und nicht 32 Kanäle im Download ist auch völlig unzureichend. Ich hoffe hier meldet sich bald ein Techniker um Deine Leitung zu prüfen und neu einzupegeln.

Bildschirmfoto vom 2021-01-20 11-08-03.png

Bildschirmfoto vom 2021-01-20 11-08-26.png

So sollte das aussehen wenn alles bei VFKD funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen