abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abruf Mediathek nicht möglich Fehler 7105/9010
Mimau001
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

leider können auf meiner GigaTVBox keine Video on Demand Filme (doppelt gemoppelt 😉 ) aus Mediatheken wie ARD oder ZDF abgerufen werden. Die Box lädt und lädt und gibt mir letztendlich Fehlermedungen wie 7105 oder 9010 zurück.

Zuerst dachte ich, dass es an meinem Wlan liege, obwohl die Verbindungen einwandfrei gewesen sind. Leider hat eine Umstellung auf LAN aber auch nichts gebracht.

Ich hatte auch bereits Versucht die Hotline zu kontaktieren, aber da werde ich jedes Mal rausgeworfen.

 

Habt ihr mir eventuell Tipps, was man machen könnte, um endlich mal wieder angenehm TV anschauen zu können.

 

Danke & Grüße

 

Micha

54 Antworten 54

Hallo Michael,

ein generelles Problem gibt es nicht, den bei meiner GigaTV-4K-Box funktioniert alles. Manchmal muss ich sie aber etwa 1 mal pro Woche mit dem Taster hinten links ausschalten und warten bis sie kalt ist. Wenn ich sie dann wieder einschalte funktioniert sie wieder.

Hast Du Deine Box schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Dabei die Reset Taste länger als 20 Sekunden Drücken! Wird die Taste zu kurz gedrückt wird nur das normale Reset wie beim Einschalten ausgeführt! Nach dem Reset muss die Fernbedienung wieder verbunden und das WLAN wieder eingerichtet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

also das zurücksetzen auf Werkseinstellungen sowie das Ausschalten hat leider zu keiner Verbesserung geführt.  🤷🏻‍♂️

Viele Grüße 

 

Michael

Hallo Michael,

ich glaube da kann nur noch ein Tausch der Box helfen. Da die Mediatheken mit Deinem Fernseher funktionieren muss der Zugang über das Internet zu den Servern auch funktionieren. Wenn Deine GigaTV-4K-Box mit LAN-Kabel nicht zugreifen kann muss da etwas nicht in Ordnung sein. Ich hoffe ein Moderator liest bald Deinen Beitrag und startet den Tausch.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke dir für deine Unterstützung!

 

Viele Grüße Michael

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mimau001,

 

ich schaue mir das gern mal an. Lass mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner vollständigen Anschrift, der Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinahbers zukommen. Schreibe danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

PN ist raus.

 

Danke und Grüße 

 

Michael

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde hier tatsächlich mal einen Tausch des Gerätes vorschlagen, wollen wir es damit mal versuchen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, das können wir gerne versuchen.

 

Viele Grüße 

 

Michael

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mimau001,

 

ich habe den Tausch beauftragt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen per Post kommen. Die Rücksendeadresse für das jetzige Gerät ist diese:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, vielen Dank für die Zusendung der Box. Habe sie gestern erhalten und direkt angeschlossen. Leider muss ich aber mitteilen, dass der Fehler 9110 immer noch auftaucht. ☹️

Viele Grüße 

 

Michael