abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARD Mediathek
Chris1212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beim Abspielen von Sendungen von der ARD Mediathek stürzt mein digitaler DH-Recorder von CISCO immer wieder ab. Es hilft nur ein Neustart des Gerätes. Manchmal ist mehrmaliger Neustart erforderlich, bis eine Sendung zum Ende gesehen werden kann. Ist das ein grundsätzliches Problem bei der ARD Mediathek oder liegt es an meinem Recorder? Es scheint als wäre der Arbeitspeicher immer wieder verstopft. Bei anderen Mediatheken habe ich dieses Problem noch nicht festgestellt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke, das habe ich mir gedacht. Versuch war es aber Wert. Hoffen wir, dass ein Update bald kommt. Die Hoffnung habe ich verloren. Das dauert schon zu lange.

Aber trotzdem Danke!

Chris1212

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Chris1212,

bei einem Fehler der Box muss der bei allen Mediatheken auftreten. Bei der ARD gibt es einen bekannten Fehler. Lies dazu folgenden Link!

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

ich habe nicht die Net Box sondern den Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box von CISCO. Wie kann ich da in die Einstellungen gelangen? Wenn ich über meinen Laptop in die ARD Mediathek gehe, habe ich das Problem nicht, nur wenn ich über die Cable Box gehe. Das ist doch keine Lösung, dass ich meinen Laptop über HDMI anschließen muss, während ich einen so teueren Vertrag von Vodafone nutze.

Gruß

Chris1212

Hallo Chris1212,

viele Einstellungen gibt es bei der GigaTV-4K-Box von Cisco nicht. Folgende Schritte führen zu den Einstellungen:

1. Taste Menü drücken.

2. Taste nach links drücken. Das Menü am linken Rand wird angezeigt.

3. die Taste nach unten 4 mal drücken. Der Punkt Einstellungen ist aktiv.

4. die Taste OK drücken. Du bist in der Menü Spracheinstellung und HDMI-, SPDIF- Einstellung für den Ton.

5. mit der Taste nach links können die anderen Einstellungen gewählt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Tipps. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich vermute, der Arbeitsspeicher von der Box ist zu klein. Warum aber nur bei der ARD Mediathek die scheinbar kompletten Daten in den Zwischenspeicher geladen und nicht wieder gelöscht werden, kann ich nicht nachvollziehen. Alle anderen Mediatheken haben offensichtlich das Problem nicht. Ist ärgerlich, da wir gerne manche ARD-Serien zeitversetzt schauen.

Gruß

Chris1212

Hallo Chris1212,

wenn bei der Net-Box die App den Speicher beim Start nicht löscht, könnte das Programm auf der 4K Box das gleiche Problem haben. Leider kann da der Speicher nur durch Reset oder ausschalten gelöscht werden. Damit kann der Fehler nur mit einem neuen Update beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Danke, das habe ich mir gedacht. Versuch war es aber Wert. Hoffen wir, dass ein Update bald kommt. Die Hoffnung habe ich verloren. Das dauert schon zu lange.

Aber trotzdem Danke!

Chris1212

Hallo zusammen, ich habe seit 1 Jahr 2 GIGA TV- Boxen, eine im Büro und eine im Wohnzimmer. Vodafone hat mir dafür 2 Verträge angelegt, das hat zur Folge, daß ich auch 2 Accounts für meine Boxen habe. Ich habe mich noch gewundert, denn beim Abschluß hat man mir erklärt, daß ich mit einer App 2 Boxen steuern könnte, das ist aber nicht so. Je nach dem, wo ich etwas aufnehmen. möchte, muß ich mich entweder auf der Box im Büro oder der im Wohnzimmer anmelden. Ich wollte für das Büro eine Net- Box, aber an der kann man keine Sound- Anlage über Chinch anschließen. Naja, ich habe mich damit abgefunden, zahle halt jetzt doppelt. Aber... die Hardware, die einem hier zur Verfügung gestellt wird, ist einfach unterirdisch. Ständig hängen sich diese Boxen auf, die eine habe ich schon ausgetauscht, Filme aus der ARD- Mediathek bleiben nach 20 min. das erste mal hängen, man muß dann die Box zurücksetzen und wieder an die alte Stelle vorspulen, um nach 10 weiteren Minuten das gleiche wieder zu tun. Nach mehreren Reklamationen immer die gleiche Antwort: es wird an dem Problem gearbeitet. Meine Verträge laufen noch fast ein Jahr und ich suche nach Plan B... vielleicht hat ja jemand eine Idee? Übrigens: den Zugriff auf YouTube hatten die Experten damals nach einem viertel Jahr hinbekommen, immerhin !!!

Hallo TTOOMM,

mache bitte einen eigenen Beitrag hier auf, denn dieser war schon abgeschlossen. Nach Deinen Schilderungen hast Du auch ein Problem mit dem Internet Anschluss und nicht mit der Box, denn wenn ein Film erst einmal startet und dann hängen bleibt, dann hängt der Film bei der Internet Übertragung!

Viele Grüße Siegmar