Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

ARD Mediathek

GELÖST
Gehe zu Lösung
Chris1212
Smart-Analyzer

Beim Abspielen von Sendungen von der ARD Mediathek stürzt mein digitaler DH-Recorder von CISCO immer wieder ab. Es hilft nur ein Neustart des Gerätes. Manchmal ist mehrmaliger Neustart erforderlich, bis eine Sendung zum Ende gesehen werden kann. Ist das ein grundsätzliches Problem bei der ARD Mediathek oder liegt es an meinem Recorder? Es scheint als wäre der Arbeitspeicher immer wieder verstopft. Bei anderen Mediatheken habe ich dieses Problem noch nicht festgestellt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Chris1212
Smart-Analyzer

Danke, das habe ich mir gedacht. Versuch war es aber Wert. Hoffen wir, dass ein Update bald kommt. Die Hoffnung habe ich verloren. Das dauert schon zu lange.

Aber trotzdem Danke!

Chris1212

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Chris1212,

bei einem Fehler der Box muss der bei allen Mediatheken auftreten. Bei der ARD gibt es einen bekannten Fehler. Lies dazu folgenden Link!

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Chris1212
Smart-Analyzer

Hallo Sigmar,

ich habe nicht die Net Box sondern den Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box von CISCO. Wie kann ich da in die Einstellungen gelangen? Wenn ich über meinen Laptop in die ARD Mediathek gehe, habe ich das Problem nicht, nur wenn ich über die Cable Box gehe. Das ist doch keine Lösung, dass ich meinen Laptop über HDMI anschließen muss, während ich einen so teueren Vertrag von Vodafone nutze.

Gruß

Chris1212

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Chris1212,

viele Einstellungen gibt es bei der GigaTV-4K-Box von Cisco nicht. Folgende Schritte führen zu den Einstellungen:

1. Taste Menü drücken.

2. Taste nach links drücken. Das Menü am linken Rand wird angezeigt.

3. die Taste nach unten 4 mal drücken. Der Punkt Einstellungen ist aktiv.

4. die Taste OK drücken. Du bist in der Menü Spracheinstellung und HDMI-, SPDIF- Einstellung für den Ton.

5. mit der Taste nach links können die anderen Einstellungen gewählt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Chris1212
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die Tipps. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich vermute, der Arbeitsspeicher von der Box ist zu klein. Warum aber nur bei der ARD Mediathek die scheinbar kompletten Daten in den Zwischenspeicher geladen und nicht wieder gelöscht werden, kann ich nicht nachvollziehen. Alle anderen Mediatheken haben offensichtlich das Problem nicht. Ist ärgerlich, da wir gerne manche ARD-Serien zeitversetzt schauen.

Gruß

Chris1212

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Royal-Techie

Hallo Chris1212,

wenn bei der Net-Box die App den Speicher beim Start nicht löscht, könnte das Programm auf der 4K Box das gleiche Problem haben. Leider kann da der Speicher nur durch Reset oder ausschalten gelöscht werden. Damit kann der Fehler nur mit einem neuen Update beseitigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Chris1212
Smart-Analyzer

Danke, das habe ich mir gedacht. Versuch war es aber Wert. Hoffen wir, dass ein Update bald kommt. Die Hoffnung habe ich verloren. Das dauert schon zu lange.

Aber trotzdem Danke!

Chris1212

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen