Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
ARD Mediathek, Giga TV 4k Box stürzt ab
Gehe zu Lösung
jacko59
Netzwerkforscher

Hallo,

Jedesmal wenn ich die Mediathek der ARD aufrufe, um dort einen Film oder eine Sendung sehen will, stürtzt die Giga TV 4 K Box ab.  Die Box reagiert auf keinerlei Befehle mehr. Nur ein Restart hilft dann noch.  Ich habe gelesen, das bei der Net Box ein löschen der Daten hilft, geht das auch bei der Giga TV 4 K box?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
jacko59
Netzwerkforscher

Hallo,

Hat prima geklappt, Techniker war pünktlich und hat letztendlich den Hausverstärker getauscht. Die Mediathek funktioniert nun ohne Probleme. Danke an alle für die schnelle unkomplizierte Hilfe.

Liebe Grüße

Helmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo jacko59,

gibt es den Fehler nur bei der ARD oder auch bei anderen Sendern? Kann die gewünschte Sendung noch ausgewählt werden, oder funktioniert das schon nicht? Bei der GigaTV-4K-Box kommen die TV-Sendungen über das Antennen Kabel per DVB-C. Die Mediatheken, Videotheken, Netflix, ... und das zurück Setzen einer laufenden Sendung auf den Anfang sowie der EPG kommen über das Internet. Dein Fehler könnte also ein Problem mit der Internet Verbindung sein. Wie ist die Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder über WLAN? Welchen Internet Vertrag hast Du und welchen Router hast Du? Beim Router die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers angeben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
jacko59
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

Der Fernseher ist über Lan mit der Fritzbox 6591 Cable jw verbunden. Ich habe den Red Internet und fon 250 cable Vertrag

Habe gerade mehrere Mediatheken durchprobiert. Bei der ARD Kam zuerst der Hinweis Keine Daten verfügbar, aber beim Abruf einer Serie hat es funktioniert. Hier ist die App Version 1.1.4

Also scheinbar läuft es zur Zeit, keine Ahnung was das sein kann, aber ich hatte diesen Fehler schon des öfteren. Kann das mit dem Internet traffic zu tun haben? Danke für deine hilfe

Grüße Helmut

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Helmut,

das kann natürklich etwas mit dem Internet traffic zu tun haben. Bei der 6591 gibt es eine Web-Seite auf der die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Auf der Start Seite steht gleich ganz oben bei Internet wann sich die Box das letzte mal neu mit dem Internet verbunden hat. Unter "/Internet/Kabel-Information/Kanäle" werden dann die Signal Pegel angezeigt. Mache mal Bilder von allen Kanälen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
jacko59
Netzwerkforscher

Hallo Sigmar,

ist das so OK?

Viele grüße Helmut

 

 

IScreenshot 2021-07-23 153529.pngScreenshot 2021-07-23 153617.pngScreenshot 2021-07-23 153641.pngScreenshot 2021-07-23 153709.pngScreenshot 2021-07-23 153742.pngScreenshot 2021-07-23 153820.pngScreenshot 2021-07-23 153617.pngScreenshot 2021-07-23 153529.png

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo jacko59,

die 4 Kanäle in Senderichtung haben einen viel zu niedrigen Pegel und liegen mit 31,0 dbmV im roten Bereich. Sie müssen größer 37,0 dbmV sein und wären Ideal bei 44,0 dbmv. Auf der Empfangsrichtung ist bis auf Kanal 8, bei dem eine größere Anzahl von nicht korrigierbaren Fehlern auftreten, alles in bester Ordnung. Da auch der Kanal 7 betroffen ist, sieht das nach einer Störeinstrahlung im Bereich von 626 bis 642 MHz aus. Dafür könnte ein schlecht geschirmtes Kabel verantwortlich sein. Überprüfe mal den festen Sitz des verschraubten Koaxial Kabel am Router und an der Dose. Wenn Du ein anderes Kabel zur Verfügung hast, dann nimm mal das und starte dann den Router neu. Dadurch werden die Fehler Zähler wieder auf 0 gesetzt und man kann sehen ob die Anzahl der Fehler nur langsam steigt oder sehr schnell.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
jacko59
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

Danke für die Hilfe, wir haben den Fehler wohl eingegrenzt. Da mein Router etwas abseits der Multimediadose sitzt, hab ich das , sehr kurze, Anschlußkabel mit einem normalen Koaxkabel, also ohne F-stecker, verlängert.

Daher vermute ich dort die Fehler Quelle. Ich hab mir nun ein neues, längeres, gut geschirmtes Kabel mit den F- Steckern bestellt. Danke für deine Hilfe bis hierhin.

Liebe Grüße Helmut  

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo jacko59,

wenn Du Glück hast, dann ist damit das Problem gelöst, Sollte aber der Pegel der 4 Sendekanäle sich nicht ausreichend verbessern, dann wäre es wichtig sich noch einmal hier zu melden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
jacko59
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,

ja,geht klar ich beobachte das weiter. Vielen Dank nochmal

Liebe Grüße Helmut

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo jacko59,

 

sollte die Störung weiterhin bestehen, schick mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer.

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen