abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

4k Box stürzt ab bei Aufnahmen
arthieru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

4k-Box und Aufnahmen. Warum spult das Gerät nicht kontinuierlich vor- und zurück?
Es springt nur von einem Bild zum nächsten. Ich habe eine 500k-Leitung.
Möchte man schnell hin- und zurückspulen, stürzt die Box ab, hängt und benötigt einen Kaltstart.
Wird das Problem über ein Update gelöst oder wird die Box getauscht?

Gestern habe ich einen Film, der 20.15h begann, über "Zum Anfang" neu gestartet. Nach ca. einer Stunde war das Ende des Films im Live-TV erreicht. Es war 21.45h. Genau dann hat die Box den Geist aufgegeben und nur noch den "Bitte Warten"-Kreis gezeigt. Erst nach einem Kaltstart hat sie wieder reagiert. Es ist schon äußerst frustrierend dank High-Tech einen film nur zur Hälfte sehen zu können.

Das scheint das gleiche Problem zu sein wie mit dem Vor- und Zurückspulen. Die Box ist einfach zu leistungsschwach. Lieber nehme ich dan doch die HD-Box, wenn die diese Anfängerprobleme nicht hat.

Kann ich irgendwas tun, um nicht andauernd vom Vodafone-Gerät frustriert zu werden?

Danke.

 

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arthieru,

 

wird Dir noch eine Hinweismeldung angezeigt? Ist dies bei jedem spulen der Fall?

Gibt es Programme, wo es eher vorkommt als andere?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

nein, keine Meldung. Lediglich der Kreis für bitte warten. Auch nach einer Stunde noch!

Programm ist egal.

ich trau mich kaum noch zu spulen, wenn mich der Film weiter interessiert.

Man sieht an den angezeigten Szenen, dass das Gerät mit dem Spulen nicht mitkommt.

Also mal vorspulen ok. Auch die Geschwindigkeit erhöhen, ok. Aber bloß nicht hin- un her.

Schlimm ist halt, dass das Gerät beim einfachen zeitverstzen TV-Schauen einfach hängen blieb.

Damit ist der Spaß vorbei.

Entweder hat das Gerät ein Schaden oder die Bauserie hat zu wenig CPU oder zu langsame Festplattenanschlüsse.

Ich hoffe sehr auf eine schnelle Lösung.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

arthieru

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi arthieru,

 

schick mir bitte Deinen Kundendaten per PN zu und ich schau, was ich machen kann.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

ich habe dir eben die angeforderten Daten geschickt.

Gruß, arthieru

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @arthieru,

 

einer der Sendepegel ist relativ wenig niedrig eingepegelt, ich denke fast, dass das daran liegen könnte. Die Box selbst zeigt sonst keine Fehler an. Man könnte jetzt versuchen, dass wir die Box mal tauschen - ggf. hat sie ja wirklich einen Weg wie Du auch schon vermutest. Wollen wir erst mal das Gerät tauschen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ja, ich glaube das wäre der erste Schritt.

Kannst du das ein bißchen erklären, was es heisst, einer der Sendepegel ist relativ wenig niedrig eingepegelt?

Danke

Grüße arthieru

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arthieru,

 

Tobias meinte, dass das Signal ein bisschen schwach ist, aktuell sieht es aber gut aus. Ich habe den Tausch der Box in Auftrag gegeben, sie sollte in der nächsten Woche ankommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke.

Hallo,

ich habe die neue Box natürlich sofort angeschlossen und probiert, wie sie sich bei zeitversetztem Fernsehen verhält.

Von 5 Versuuchen waren 2 in Ordnung und 3 haben sich aufgehängt.

Einer mit dem berühmten Kreis für "Bitte Warten".

Einmal stand am Bildschirm: Code 957, undefinded mapping_error

Einmal stand: Code 3601,  ...aus technischen Gründen nicht geklappt, bitte Stromverbindung trennen.

Also das war leider nicht die Lösung. Ich schicek die alte Box nun zurück, damit der Austausch abgeschlossen wird. 

Ich hoffe, es fällt euch noch was ein, den so kann  es nicht bleiben.

Danke.

 

Grüße arthieru