abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4K Box kein Bild
Quellenfeuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

meine 4K Box ist heute mal wieder besonders zickig. 

Beim einschalten kommt das Vodafone logo und der Text das die Box gestartet wird und danach ist es schwarz. 

 

Auch das sonst so hilfreiche ein und ausschalten am Gerät zeigt hier keinerlei Wirkung. 

 

Irgendwelche Ideen? 

 

Vielen Dank. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Problem gelöst. 

 

Mit der Hotline telefoniert und raus bekommen, dass das HDMI Signal nach dem booten verloren geht. 

Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen, geht. In den Einstellung die HDMI Einstellungen gerpüft und Audio wieder auf Dolby umgestellt. Wieder an den AV Receiver angeschlossen und geht. 

 

Komisch, aber geht wieder 😄

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Quellenfeuer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: hab glaube ich den Side Panel Reset hinbekommen, auf jedenfall musste ich die Fernbedienung neu pairen. Allerdings hat das am Status nichts geändert. Immeroch kein Bild. Nach ausschalten am Gerät kommt das Vodafone Logo und danach nichts mehr. 😞 

Mädcheneule
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Du machst mir den Eindruck, dass dein Problem und das Verhalten der Box nicht neue für dich sind. Ich bin mir über das System nicht ganz im klaren. Wenn aber das Betriebssystem und Updates auf der internen HDD liegen, hat diese vielleicht den Geist aufgegeben und das Gerät kann sich einfach nicht mehr booten.

Hi, 

 

ja die Box ist halt speziell....aber ich denke das die Box schon noch bootet, denn Sie hat vorhin, laut Led Anzeige, aufgenommen. 

Somit scheint es ein Problem mit der Bildausgabe zu sein, sobald diese gebootet hat. 

Problem gelöst. 

 

Mit der Hotline telefoniert und raus bekommen, dass das HDMI Signal nach dem booten verloren geht. 

Receiver direkt an den Fernseher angeschlossen, geht. In den Einstellung die HDMI Einstellungen gerpüft und Audio wieder auf Dolby umgestellt. Wieder an den AV Receiver angeschlossen und geht. 

 

Komisch, aber geht wieder 😄

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Quellenfeuer,

 

freut mich,dass es wieder geht. Darf ich den Thread dann hier schließen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi, 

 

ja kann geschlossen werden. Danke.