abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4K Box hat Bildaussetzter
Steeeve
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, meine 4K Box hat hin und wieder Sekundenweise Bild und Tonaussetzter
Egal welcher Sende und welche Uhrzeit.

Die Box ist über ein Lankabel mit dem Internet verbunden

Falls jemand eine Lösung hatwäre ich sehr Dankbar
6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steeeve,

 

um welches Gerät geht es genau? Bitte beschreibe den Fehler detaillierter.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6rung-GigaTV/td-p/1875052

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steeeve
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Gerät ist die Giga TV 4K Box
Und der Fehler ist folgender:

Beim schauen des normalen Fernsehprogramms passiert es auf einmal das für ich schätze mal ca. 1 Sekunde das Bild und der Ton weg ist
Der Bildschirm wird Schwarz, es wird keine Fehlermedlung angezeigt
Beides kommt dann wieder und es geht normal weiter, mal kommt das häufiger am Abend vor mal gar nicht.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steeeve,

 

das passiert mitten in der laufenden Sendung oder beim Umschalten?

 

Ist die Box per LAN oder WLAN verbunden?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steeeve
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das passiert mitten im laufendem Programm
Die Box ist mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Steeeve,

 

ist die Box direkt an die Antennendose angeschlossen oder ist noch ein Verteiler dazwischen? Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel oder hast Du ein längeres gekauft? Wenn ja, wie lang ist dieses?

 

Hast Du mal einen anderen HDMI Port getestet und ein anderes HDMI Kabel?

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung mal prüfen kann.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Steeeve
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Die Box ist direkt am Router angeschlossen, mit dem Mitgelieferten Kabel, die Dose bzw die Leitung wurde von einem Technicker von euch schon mal geprüft und die Dose getauscht und die Leitung „verbessert“

Aber ich werde es erst mal mit nem anderen HDMI Port bzw Kabel probieren