TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 11:52
Hallo, ich habe die 4k-Box, nachdem diese mal wieder spinnt hab ich die Box resettet, seitdem bekomme ich im Programmguide bei einigen Sendungen eine Uhrensymbol angezeigt, weiß jemand was das bedeutet?
Das Symbol ist nicht bei allen Sendern, es ist egal ob HD oder SD, es taucht bei freien Sendern ebenso auf wie bei Bezahlsendern.
Reset musste ich machen nachdem plötzlich über Nacht kein HD mehr möglich ist, ich habe nichts an der Verkabelung geändert aber die Box hat auch nichts geändert - ich bekomme nur 1280 x 720. Am TV liegt es nicht, am BD macht er 4k.
05.03.2019 12:17 - bearbeitet 05.03.2019 12:21
Hallo,
da wurde bei dir durch den Reset die neue Software aufgespielt.
Das Uhren-Symbol ist die neue TV-Replay Funktion.
Da kannst Du wenn die Sendung schon begonnen hat, diese dennoch von Anfang an sehen!
Claudia hat das hier erklärt Replay
Gruß Peter
am 05.03.2019 12:26
Klasse, danke für die schnelle Antwort. Wieder etwas schlauer.
Wenn nun noch jemand weiß warum ich nur ne 720er Auflösung bekomme....
am 06.03.2019 14:38
Hey,
wie ist die Box denn allgemein angeschlossen? Via HDMI sollte 4k ohne Probleme funktionieren, welchen Kanal hast Du denn getestet? Nicht jedes Programm wird in 4k wiedergegeben.
LG
Tobias
am 07.03.2019 14:57
Mahlzeit,
die Box ist per HDMI mit dem TV verbunden.
Das komische ist schlicht das es ging und plötzlich nicht mehr obwohl ich rein gar nichts am Anschluß geändert habe.
Gestern ging es dann mal bis ich die Box ausschaltete (Stand-By) und ne Zeitlang später wieder anmachte.
Alle Sender plötzlich im original Ton, 4K-Auflösung wieder weg und nur noch 720p.
Also MAL WIEDER resettet, Ton auf Deutsch wieder da, 4k weg.
Das *** Ding macht irgendwie was es will.
Ist ja toll, dass es nun eine Funktion für Zeitversetztes Fernsehen gibt....
Sollte das Hauptaugenmerk aber nicht erstmal auf eine verlässliche Funktion gelegt werden statt es immer nur zu erweitern und somit immer mehr Funktionen einzubauen die für noch mehr Probleme sorgen können und vermutlich auch werden?
am 07.03.2019 15:08
P.s.. es geht nicht um die einzelnen Programme sondern um die grundlegende Darstellung. Der TV zeigt mir ja an welche Qualität er von der Box bekommt, in dem Fall sind es 3840x2160 wenn es normal läuft und die Box rausgibt was sein soll, egal was der Sender in dem Fall tatsächlich bereit stellt - jedenfalls war es so bzw. ist so wenn alles ok ist.
Derzeit bekommt der TV aber nur 1280x720, was gerade einmal HD-Ready entspricht, also etwas dem Stand von vor 10-15 Jahren !!!!
am 08.03.2019 16:47
Hey,
bisher gab es so ein Problem nicht - mir und meinen Kollegen kam bisher dieser Fehler nicht unter. Was für ein TV wird benutzt? Hat der die aktuellste Software? Kabel gewechselt? Port vom Fernseher?
Kann so vieles sein, noch gehe ich von keinem Defekt der Box aus.
LG
Tobias
am 08.03.2019 17:01
Hallo, es geht um einen Hisense H65M7000, neueste Software ist installiert.
Ich habe Heute neue Kabel bestellt, solche mit neuester HDMI Spezifikation die erhältlich sind und werde es damit testen.
Evtl. ist es damit aus der Welt, wenn nicht habe ich eben ne Menge Geld für Kabel ausgegeben habe aber richtig gute Kabel an den Geräten.
Die Box ist extra zu Ausschluß möglicher Fehler per LAN angeschlossen, dennoch braucht die Box gern mal zwei Versuche um sich zu verbinden.
Allerdings kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen Sprache und Kabel finden, das wird wohl ein lustiger Zufall gewesen sein - so durfte ich dann mal hören wie schrecklich einige original Stimmen klingen. 😉