abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4 k Box spinnt
Klaeuschen1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabelanschluss

4 k Box

Sehr geehrte Damen und Herren
1. 4 k Box verliert zu unterschiedlichen Perioden die Internetverbindung, d. h. Menü Aufruf und Sender wechsel meist mehr möglich ---> Fehler Anzeige keine Internetverbindung. Soll Lan Verbindung wieder herstellen. Nachdem der Prozess durchgelaufen ist geht´s wieder. Manchmal muss Box Neustart durchgeführt werden!
2. Box startet mit Vodaphon Logo und das war´s dann. Es hilft dann nur ein Abschalten der Box. Neustarten mit Fernbedienung bringt nichts.


Anmerkung: Alle anderen WLan und Lan Geräte im Haushalt, haben keine Probleme mit der Internet Verbindung wenn die Probleme auftraten bei der Giga Box. Radio und Telephon funktionieren auch. Habe einen weitere TV Box (anderer Hersteller) von Vodafone. Läuft problemlos.


Maßnahmen:
1. Habe die ganze Hardware im Haus auf den neuesten Stand gebracht. Vodafone Router → 2x AVM Fritz Powerlan 1000E → Eigener Router AVM Fritz 7590 → Mesh (ca. 50 cm neben der Gigabox) Verbindung via Lan und Wlan möglich. Alle Balken der Mesh Station stehen auf voller Leistung – auch wenn 4 k Box spinnt!
2. Vodaphon hat alte Thomson Anlage gegen neuen Router mit Wlan ausgetauscht. Alter Router soll angeblich defekt sein.
3. Techniker von Vodafone war auch schon hier und hat alle Anschlüsse durchgemessen. Alles o.k.
DAS KANN´S NICHT SEIN. Wie kann ich das Problem lösen?
Grüße aus dem Norden
Kontakt möglich via Mail   xxxxxxxxxx@kabelmail.de

 

Edit: Emailadresse entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich in einem Forum posten.

18 Antworten 18

Hallo Manu

nu ärgert mich die 4 k Box mehr.

1. 13:21 Uhr Box gestartet - es kommt das giga loge - es kommt das Vodafon logo - es kommt schwarzer Bildschirm

2. Box mit Fernbedienung abgeschaltet - Vorgang wie vorher

3. Box mit Fernbedienung abgeschaltet - Vorgang wie vorher

4. Überprüfung Telefon, Internet und Radio - alles läuft

4. Box komplett abgeschaltet und neu gestartet. Prozeß durchlaufen (Lan Suche, Update Suche) und es geht wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Klaeuschen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, hoffentlich hat sie nur gehustet.. 😉 Wie schaut es aktuell aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey

hat wohl Husten, Schnupfen usw.  und zickt weiter

LG

Klaeuschen

Hey

versuche noch etwas intern

Einstellung Fritz box verändert auf:

 
Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.
Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.
 
Vielleicht hilfts
Melde mich deswegen in ein paar Tagen und berichte was jetzt passiert
LG
Klaeuschen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Klaeuschen1,

 

und hattest Du Erfolg oder schnupft die Box immer noch?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo

nach Änderungen in meinem Router war es weit aus besser aber noch nicht optimal. Habe deswegen "Exposed Host" für die Box zusätzlich aktiviert. Seitdem läuft die Box problemlos. Zeitweise etwas träge beim Umschalten. Das ist erträglich. Wenn man´s weiß kann man sich ja darauf einstellen.

Habe nur eine Sorge! Bei "Exposed Host" steht die Box ungeschützt im Netz! Es kann daher jeder darauf zugreifen. Sicherheitsrisiko zu groß oder o. K.?

Liebe Grüße

Klaeuschen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Klaeuschen1,

 

wenn das funktioniert, ists doch super. Da sollte übrigens nichts passieren, es sieht ja dann keiner was Du schaust 😉 Du brauchst dann also keine Sorgen haben 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

meine Sorge gilt nicht der Spionage was ich sehe. Is ja eh nur der Standard bei mir. Meine Sorge gilt der Box. Wenn die offen im Netz steht kann jeder darauf zugreifen und die manipulieren. Kann man die Box vielleicht umprogrammieren bis hin zum zerstören wenn falsche Software aufgespielt wird. Dann wirds für u n s zum Ärgernis. Ich denke da an Handys die z. B. auch auf einmal nicht mehr richtig laufen. Vorher war das Teil durch die Sicherheit meines Routers geschützt. Den zu überwinden ist nicht mal ganz so leicht. Bei der jetzigen Einstellung ist nur die Box ungeschützt. Der Rest wird weiterhin durch den Router geschützt.

Liebe Grüße

Klaeuschen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Klaeuschen1,

 

sorry, das war vielleicht n bisschen zu lasch ausgedrückt. Ich kann Dich verstehen, theoretisch ist die Box angreifbar. Aber; ich denke nicht, dass jemand tatsächlich sich die mühe macht um eine Firmware darauf zu installieren, um irgendwas zu "machen". Wenn es der Fall wäre, und Dir etwas spanisch vor kommt, könnte man immer noch intervenieren. Wenn's Dir dennoch zu heiß ist kannst Du das nur wieder raus nehmen denke ich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!