am 07.07.2021 09:19
Hallo zusammen,
hab grad wieder das Problem das die Box nicht geht. Support überprüft es und meldet sich erst morgen. Meine Frage: besteht die Möglichkeit trotzdem Fersehen zu schaun (wenigsten ein paar Sender)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.07.2021 15:46
Hi Genervt13,
ich möchte mir das gerne im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 07.07.2021 16:29
Hallo Siegmar, hab jetzt nochmal per LAN verbunden, Box und Router neu gestartet und wie von Geisterhand ging plötzlich alles. Das hab ich alles aber vorher schon paarmal gemacht. Mal schaun wie lang es funktioniert. Werd morgen mal mit dem Techniker reden. Vielen Dank für deine Hilfe
am 07.07.2021 16:47
Hallo Genervt13,
bei der älteren Firmware hatte sich die GigaTV-4K-Box nach einer Unterbrechung der Internet Verbindung nur durch einen Reset der Box wieder mit dem Internet verbunden. Aktuell funktioniert das deutlich besser. Noch ein wichtiger Hinweis zur 4K-Box, Es muss immer der Fernseher als erstes eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden, bevor Du die 4K-Box einschaltest. Das ist notwendig weil die 4K-Box beim Start sofort vom Fernseher die Liste der möglichen Auflösungen auszulesen um dann die größte Auflösung mit 50 Hz Bildwiederholfrequenz einzustellen. Ist der Fernseher da noch nicht bereit, werden falsche Daten geladen und dann kann eine Auflösung eingestellt werden, die der Fernseher nicht versteht und dann schwarz bleibt. Du solltest @Wallace die Daten senden, denn er kann wenn notwendig auch einen Techniker beauftragen. Lade aber bitte Trotzdem die DOCSIS Werte hier mal hoch.
Viele Grüße Siegmar
am 07.07.2021 16:55
hab dir ne PN geschickt
am 07.07.2021 17:03
1
2
3
4
am 07.07.2021 17:15
Hallo Genervt13,
beim den Upload Kanälen gibt es Probleme. Die Pegel sind zu niedrig und auf 2 Kanälen ist keine 64-qam Modulation eingestellt. Da muss ein Techniker vor Ort die Pegel in den Norm Bereich bringen.
Viele Grüße Siegmar
am 07.07.2021 17:18
warum stelln die sowas bei der Installation nicht gleich ein?
am 07.07.2021 18:40
Hallo Genervt13,
das ist auch sicher damals eingestellt wurden. Aber durch Änderungen in Deiner unmittelbaren Umgebung oder auch Modernisierungen kann sich alles ändern. Die Kabel Anlagen wurden meist ursprünglich für das analoge Fernsehen installiert. Dann kam das Internet dazu, dann Digitales TV und in letzter Zeit das Internet mit bis zu 1000 Mbit/s. Dazu waren immer auch Veränderungen Notwendig. Alte TV-Dosen waren nur für maximal 650 MHz geeignet. Jetzt werden Frequenzen bis 862 MHz genutzt und die Dosen sind bis zu 1000 MHz geeignet. Es hat sich also sehr viel verändert was auch mit dem Austausch von Baugruppen verbunden war. Wenn der Nutzer aber keine Probleme hat, dann kontrolliert das meist keiner.
Viele Grüße Siegmar
am 07.07.2021 19:13
Hey,
ist es okay wenn ich das bereits bestehende Ticket an den Außendienst gebe? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 07.07.2021 20:27
Hab dir ne PN geschrieben.
Vielen Dank