Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2024 16:22
Moin,
ich habe im Wohnzimmer ein Smart TV mit der GigaTV Home Sound Cable über Lan Kabel mit dem Router verbunden.
Nun benötige ich eine Möglichkeit in der oberen Etage im Schlafzimmer auch die HD Kanäle abzurufen wie im Wohnzimmer.
Das Gerät im Schlafzimmer ist mit der normalen Antennenbuchse verbunden und empfängt natürlich nicht alle Sender wie im Wohnzimmer.
Hilft da ein CI-Modul Smart oder die Giga TV Multiroom Geschichte....
Bräuchte hier mal einige Erfahrungsberichte und was der Spaß zusätzlich kostet...
Grüße Daniel P.
am 31.12.2024 19:07
Hallo Mir_von_hier,
bei Verwendung eines CI+ Moduls ist keine Multiroom Option notwendig! Es sind 3,- wenn man den Modul mietet oder 0,- wenn man einen kauft.
Was ist da schön geredet?
Viele Grüße Siegmar
31.12.2024 19:30 - bearbeitet 31.12.2024 19:32
Das ist doch aber ein Smart Modul. Das gib es nicht zu kaufen. Weil es eine virtuelle Smart-Card enthält. Oder reicht meine Bauerschläue da nicht aus.
Und mit meinem neuen Medion-TV für die Fummelwiese bin da schon wieder raus. Nix CI-Schacht. Dafür aber WaipuTV-App.
am 31.12.2024 22:33
@Mir_von_hier schrieb:
Das ist doch aber ein Smart Modul. Das gib es nicht zu kaufen.
Das stimmt schon, aber wenn ich das in Bezug auf nur die Privaten in HD mit waipu.tv vergleiche. waipu.tv mit 7,49€ zu 6,99 für eine Mietmodul samt Privat HD Freischaltung, inklusive dem das waipu.tv ne Internetverbindung benötigt (kostet ja auch), ich weiß nicht so recht was ich da bevorzugen wurde.
Andererseits, TV Im Schlafzimmer, müsse es da wirklich die Privaten in HD sein? Die in SD zu sehen das gleiche nur halt nicht in HD, dafür noch zusätzlich Geld auszugeben, ich weiß nicht so recht.
Egal ob ich mir ein CI+Modul dafür im freien Handel besorgen dafür die passende Karte versuche zu bestellen, oder die Kosten für ein Miet CI+Modul bezahle, bzw. zusätzlich waipu.tv lohnt sich das wirklich?
@Mir_von_hier schrieb:
Was wenn noch zwei Kinderzimmer hinzu kämen? Wie wär es mit 15,- mtl. für 4 Smart-TV Geräte? Ganz ohne Kabel-TV Tarif aber Öffis und Private in Full-HD.
Theoretisch, die 1. Karte voll bezahlt, die nächsten 2 zu den Konditionen für die Partnerkarten betreffs der Privaten in HD monatlich kostenlos, die 4. Karte dann für die Privaten in HD, zu 3,99€ pro Monat, allein nur für die Kosten für Privat HD betreffend (also ohne CI+Modul) betrachtet.
Selbst bei waipu.tv kosten da mehr als 2 Streams zu nutzen Geld., in Bezug auf die von dir erwähnten 4 Smartcards.
am 01.01.2025 17:06
@Peter165 schrieb:
Egal ob ich mir ein CI+Modul dafür im freien Handel besorgen dafür die passende Karte versuche zu bestellen, oder die Kosten für ein Miet CI+Modul bezahle, bzw. zusätzlich waipu.tv lohnt sich das wirklich?
Geht ja so nicht, zumindestens meines Wissen nach.
Du bekommst eine Smartcard von VF nur, wenn Du auch das CI Modul mietest. Das Problem hatte ich ja bei meinem Umstieg. Das CI Modul brauche ich ja jetzt nicht mehr und liegt in der Schublade.
Gruss CT
am 01.01.2025 19:47
@CTrue13 schrieb:
Das Problem hatte ich ja bei meinem Umstieg. Das CI Modul brauche ich ja jetzt nicht mehr und liegt in der Schublade.
Ist lange her wo wir uns drüber unterhalten haben, bei steht ein Miet Receiver rum kostet mehr als ein Miet CI+Modul.
Aber zur Sicherheit, ich finds nicht verkehrt da ne Reserve zu haben.
EXUM und exKD, da gibt und gabs wohl ein paar Unterschiede, aber zumindest es war möglich sich mit einem im freien Handel gekauften CI+Modul sich die passende karte zu bestellen.
Wie das aktuell gehandhabt wird keine Ahnung, dazu kommt es wird immer schwieriger so ein CI+Modul zu besorgen.
am 02.01.2025 10:34
Natürlich ist es nicht verkehrt ne Notlösung in der Schublade liegen zu haben, kann man dann immer noch zur Not in den Smart TV stecken, natürlich mit bekannten Einschränkungen.
Gruss CT