Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2019 11:34 - zuletzt bearbeitet am 29.12.2019 13:55 von Gelöschter User
Ich habe von Vodafone, ohne dass ich irgendeinen Auftrag aufgegeben oder Vertrag unterzeichnet habe, 3 Giga TV Boxen zugesandt bekommen, was ich telefonisch storniert habe und die Boxen zurückgesendet habe. Dann wurde mir eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 abgebucht, was ich auch mehrmals stornieren musste. Dann wurde mir ein TV DIGITAL Abbo untergejubelt, wo ich zwar telefonisch Widerspruch eingelegt habe, ich jedoch noch nicht weiß wie das ausgeht. Zusätzlich habe ich auf der Auftragsbestätigung , die ich nie abgegeben habe, noch, dass eine Giga TV Net Multiroom Option 1 (Kosten 5 Euro pro Monat) ansteht. Weiß nicht was das bedeutet. Es ist richtig nervig und was kann ich da noch machen?
Wie sieht das aus, wenn man länger in Urlaub ist. Dann hat man den nicht abgeschlossenen Vertrag mit allen oben genannten Folgekosten an der Backe.
Mit freundlichen Grüßen,
Kd Nr xxxxxxxxxxx
Edit: @ger-ull Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2019 16:43
Dank Dir nochmals für Deine schnelle Reaktion
30.12.2019 19:14 - bearbeitet 30.12.2019 19:15
Hi ger-ull,
um Deine Daten hat sich der Kollege Jens schon drum gekümmert, der Spähfuchs.
So jetzt mal zum Wesentlichen: der Auftrag über die TV-Produkte scheint ursprünglich vom Mai zu sein. Dort wurde der Auftrag erfasst, mit Wirksamkeit ab November. Laut Auftrag ging es da um GigaTV plus 2x GigaTV Net.
Hattest Du im Mai Kontakt zu einem Vertreter, warst im Shop oder sonst irgendwie mit Vodafone in Kontakt?
Gruß
Stephan
am 31.12.2019 07:30
Hallo Stephan,
ich war schon seit Jahren nicht mehr in einem Vodafoneshop und hatte nie Kontakt zu einen Vertreter. Ich habe einen Telefon/DSL Flatratevertrag, der 2Jahre gültig ist, den kündige ich dann meist und verhandle dann neu. Ich bin damit zufrieden und hatte/habe keinerlei Interesse an einer Ausweitung oder Veränderung meines Vertrages. Im Jahr 2018 hatte ich mehrfach Kontakt zu Vodafone wegen technischer Probleme, die jedoch gelöst wurden und seit dem hatte ich keine weiteren Kontakte mit Vodafone. Um nochmals auf Deine Frage einzugehen, im Mai hatte ich keinerlei Kontakte zu Vodafone.
Vielen Dank für Eure Bemühungen,
Ullrich
am 31.12.2019 10:41
Hi ger-ull,
danke erst mal für die Info.
Hat mich nur gewundert, dass der Auftrag schon vom Mai war und hier die ganze Zeit "auf Halde" lag. Aber wenn Du sagst, dass Du da im Mai nichts veranlasst hast, dann glaub ich Dir das auch so.
Wichtig ist hier aber auf alle Fälle, dass der Auftrag gleich wieder storniert wurde. Die Erstattung wurde auch bereits beauftragt.
Gruß
Stephan
am 31.12.2019 10:56
Hallo Stephan,
Danke für Deine Bemühungen. Hab gerade von Vodafone eine EMail erhalten(siehe Kopie)
am 31.12.2019 12:27
Hi ger-ull,
also die Multiroom-Optionen waren unter dem selben Auftrag. Das ist alles komplett storniert. Das steht auch so in der Widerrufsbestätigung vom 21. November.
Die TV Digital gibt es zwei Mal kostenfrei zu TV Neubestellungen dazu. Danach ist Schluss.
Gruß
Stephan
am 14.01.2020 18:42
Hi ger-ull,
wie ich herausgefunden hatte, wurden die Aufträge für GigaTV und 2x GigaTV Net bereits im Mai erstellt. Aufgenommen wurden die seinerzeit mit einem Wunschtermin für November. Zu diesen Aufträgen gab es dann auch die zwei kostenlosen Ausgaben der Fernsehzeitung TV Digital.
Da Du zwischenzeitlich schon selber aktiv geworden bist, wurden die Aufträge bereits storniert und alle berechneten Gebühren ausgebucht.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn Du zukünftig noch einmal Fragen zu Verträgen, Rechnungen oder anderes Anliegen zu Deinem Anschluss hast, kannst Dich gerne wieder an unsere Community wenden.
Gruß
Stephan