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am 29.12.2019 11:34 - zuletzt bearbeitet am 29.12.2019 13:55 von Gelöschter User
Ich habe von Vodafone, ohne dass ich irgendeinen Auftrag aufgegeben oder Vertrag unterzeichnet habe, 3 Giga TV Boxen zugesandt bekommen, was ich telefonisch storniert habe und die Boxen zurückgesendet habe. Dann wurde mir eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 abgebucht, was ich auch mehrmals stornieren musste. Dann wurde mir ein TV DIGITAL Abbo untergejubelt, wo ich zwar telefonisch Widerspruch eingelegt habe, ich jedoch noch nicht weiß wie das ausgeht. Zusätzlich habe ich auf der Auftragsbestätigung , die ich nie abgegeben habe, noch, dass eine Giga TV Net Multiroom Option 1 (Kosten 5 Euro pro Monat) ansteht. Weiß nicht was das bedeutet. Es ist richtig nervig und was kann ich da noch machen?
Wie sieht das aus, wenn man länger in Urlaub ist. Dann hat man den nicht abgeschlossenen Vertrag mit allen oben genannten Folgekosten an der Backe.
Mit freundlichen Grüßen,
Kd Nr xxxxxxxxxxx
Edit: @ger-ull Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2020 18:42
Hi ger-ull,
wie ich herausgefunden hatte, wurden die Aufträge für GigaTV und 2x GigaTV Net bereits im Mai erstellt. Aufgenommen wurden die seinerzeit mit einem Wunschtermin für November. Zu diesen Aufträgen gab es dann auch die zwei kostenlosen Ausgaben der Fernsehzeitung TV Digital.
Da Du zwischenzeitlich schon selber aktiv geworden bist, wurden die Aufträge bereits storniert und alle berechneten Gebühren ausgebucht.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn Du zukünftig noch einmal Fragen zu Verträgen, Rechnungen oder anderes Anliegen zu Deinem Anschluss hast, kannst Dich gerne wieder an unsere Community wenden.
Gruß
Stephan
am 29.12.2019 15:43
Hallo @ger-ull , was aktuell am laufen ist, kann ein Moderator mit Zugriff auf das Kundenkonto in Erfahrung bringen. Aber
Wie sieht das aus, wenn man länger in Urlaub ist. Dann hat man den nicht abgeschlossenen Vertrag mit allen oben genannten Folgekosten an der Backe.
hier kann ich dich beruhigen. Ein "nicht abgeschlossener Vertrag" ist eben kein Vertrag! Hier kann man, auch wenn eine sogenannte "Auftragsbestätigung" verschickt wurde, (man kann ja nichts bestätigen, was nie beauftragt wurde) und ohne Widerruf einzulegen (wenn es keinen Vertrag gibt, kann man auch nichts widerrufen) niemals "Folgekosten an der Backe" haben. Kann zwar zunächst etwas mühsam sein, VF klar zu machen, dass kein Vertrag existiert, aber wer den Weg hierher ins forum findet, bekommt schnell Hilfe dabei. Und wer die community nicht kennt bleibt hoffentlich standhaft und sucht sich ggf. professionelle Hilfe.
am 29.12.2019 17:09
Danke für Deine Antwort.
Ich bin da ja schon im Wiederspruchsdschungel. Ich wollte hier nach gleichgesinnten Leidtragenden suchen wegen Erfahrungsaustausch und ob dies System hat.
Viele Grüße,
Ullrich
am 29.12.2019 20:06
Hallo @ger-ull, wirklich helfen kann dir nur ein Moderator. In der Vergangenheit hat dies sehr häufig geklappt, zumindest, dass die angeblichen Verträge wenigstens zu sofort beendet wurden. Kann man akzeptieren, wenn man seine Ruhe und das Ganze vom Tisch haben will.
Wenn du dich hier ein wenig umsiehst, wirst du schon noch mehr Beiträge finden, wo user plötzlich von hardware und angeblichen Verträgen überrascht wurden. System vermute ich keines dahinter, es ist halt sehr schade, dass es VF anscheinend nicht gelingt, dieses Übel ein für allemal abzustellen. Und das, trotz gerichtlichem Verbot.
Natürlich kann es auch mal zu einem echten Irrtum kommen, aber dem kann man ja abhelfen.
Eines solltest du noch im Hinterkopf behalten. VF muss den Vertragabschluss nachweisen - und eine einfache Auftragsbestätigung reicht dazu nicht. Auch der Hinweis auf die Möglichkeit eines Widerrufs hat keine große Bedeutung, und schon gar nicht, wenn ein solcher dann abgelehnt wird, weil angeblich die Widerrufsfrist abgelaufen sei. Wo nichts ist, kann nichts widerrufen werden.
Jetzt warte mal. bis sich ein hilfreicher Moderator meldet.
am 30.12.2019 14:39
Hi ger-ull,
gleich drei Boxen ist natürlich ziemlich heftig, da muss ich definitiv mal nachschauen, wie die Aufträge zustande gekommen sind.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.12.2019 15:48 - zuletzt bearbeitet am 30.12.2019 16:16 von Jens
Hallo Stephan,
ich danke Dir erst mal für Deine Rückmeldung. Meine Daten:
***
Die Boxen hab ich zurückgeschickt, das Bereitstellungsentgelt wird mir wahrscheinlich im Januar zurückerstattet. Besonders unklar ist wie es mit dem TV Digital Abo und mit dem Giga TV Net Multiroom Option 1 weitergeht. Sind ja alles Kostenfaktoren und Zeitaufwand. Da hab ich keine Zusagen und Vodafone hällt sich recht bedeckt, also keine schriftliche Zusage, daß sie das regeln.
Es kann doch nicht sein das einem da ein Vertrag aufgedrückt werden kann, und wenn man da nicht reagieren kann (Krankheit, Reise, Demenz) man/ich der Willkür von Vodafon ausgeliefert ist. Da geht es um eine Grundsatzentscheidung ansonsten haben wir das virulent.
Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
U. Gerhardt
@ger-ull : Daten entfernt. Gruß Jens
am 30.12.2019 15:59
Hi, @ger-ull, ich nehme an (hoffe), deine Daten werden nicht lange zu sehen sein. Die haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Du sollst @Stephan eine private Nachricht schicken. Klicke dazu auf den link "private Nachricht" in seinem Beitrag oder hier https://forum.vodafone.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/3435369
am 30.12.2019 16:10
Hallo,
wie kann ich das wieder rückgängig machen, daß meine persönliche Daten da nicht mehr öffentlich sind?
Danke
am 30.12.2019 16:28
Hallo Jens,
danke für Deine schnelle Reaktion, daß Du meine persönlichen Daten geschützt hast. Klasse und Entschuldigung für meine Kurzsichtigkeit.
Viele Grüße,
Ullrich
am 30.12.2019 16:29