abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

senderspeicherung nach sortierung funktioniert nicht
helmut1959
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

sobald ich die sender sortiert habe und dann auf bestätigung gehe sind alle sender weg und ich muss einen neuen sendersuchlauf starten.und das nach jeder bestätigung der sortierten sender, Es handelt sich um die cablebox 2.

Mfg  

helmut

2 Antworten 2
Albandy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das selbe Problem habe ich auch - konnte die ersten 25 Plätze sortieren - danach wurde nichts mehr gespeichert.

Hinzu kommt dann noch dass mehrere Sender sich eine Nummer teilen (z.B. Servus Tv und 3 andere haben bei mir die Platznummer 32).

Habe diese Probleme bei meiner eigenen und bei der Box meiner Bekannten - ist also kein Einzelfall.

Schwierig finde ich auch, dass die Senderplatznummern nicht aktualisiert werden - so ist zum Beispiel:

1 - ARD

2 - ZDF

8 - RTL obwohl zwischen ZDF und RTL nichts ist.

Die alte Horizon Box hatte eine Favoritenliste - da war sowas kein Problem - leider vermisse ich das bei der Cable Box 2.

Hallo Albandy und helmut1959,

bevor Du die Sortierung startest solltest Du alle Filter deaktivieren wie "Nicht abonnierte Sender Ausblenden", da sich sonst diese Sender nicht verschieben lassen. Die Sortierung läuft auch fehlerhaft, wenn man Sender von einer kleinen Nummer auf eine große Nummer verschiebt. Dabei sind dann 2 Sender auf der gleichen Nummer. Die Sender dürfen nur von einer großen Nummer auf eine kleine Nummer verschoben werden. Soll ein Sender nach hinten verschoben werden, muss man einfach die Sender die dahinter stehen davor einfügen. Damit rutscht dann auch der Sender nach hinten. Es ist also trotz des Fehlers möglich jede beliebige Reihenfolge der Sender zu erstellen.

Viele Grüße Siegmar