abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schlechte Beratung vom Kunden-Service / GigaTV Box 4k Fehler nach Update / App fehlt
Pumuckl1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kunden-Nummer: ***

Hallo,

ich mus hier meinen Frust schreiben den ich mit dem Kunden-Service hatte.

heute habe ich den Kunden-Service kontaktiert, da ich auf meinem Fernseher den Fehler-Code: 5005 hatte.

Die freundliche Mitarbeiterin, hat nachdem Sie einen defekt im Gerät entdeckt hatte, ungefragt den Reciever zurück gesetzt (Aufnahmen und programierte Sender futsch) )-:.

Außerdem hatte Sie empfohlen, die Box1 zu kündigen um die Box2 zu erhalten (die Box2 wollen wir nicht, da die Box2 dermaßen schlechte Bewertungen im Netz bekommen hat).

Nachdem ich im Kundenbereich keine Kündigung für meinen Reciver gefunden habe, kontaktierte ich erneut den Kunden-Service, diesmal hatte ich einen Mitarbeiter von Ihnen am Telefon der einen Ausländischen Akzent hatte. Ich schilderte Ihm mein Problem, er sah dass Ticktet im Monitor und konnte es nicht glauben, dass die Kollegin die Box1 nicht gleich selber gekündigt hatte. Eine SMS bekam ich von der Kollegin nicht.

Auf eine SMS von Ihrem Kollegen warte ich immer noch (ist mein aktuelles Problem sprich Ticket noch vorhanden? bekomme ich eine neue Box1?).

So zu meinem nächsten Problem:

Nach dem heutigen Update, fehlt im Menü die App "Aufnahme". Zum zweiten Problem: In der Mediathek > RTL App, wenn man dort eine beliebige Folge ansehen will, hat man keinen Ton, und wenn man dann abbricht und zum ursprünglichen Sender zurück kehrt, ist dort ebenfalls kein Ton zu hören. Es mus der Reciver über die FB ausgeschaltet werden und neu gestartet werden, damit man wieder Ton hat. Drittes Problem: "Zurück zum Anfang" wenn man diesen Dienst in Anspruch nimmt, und die Sendung guckt, passiert unerwartet dass der Reciver plötzlich vorspringt zum aktuellen Zeitpunkt und man selber die hälfte der Sendung verpasst.

Viertes Problem: über "Einstellungen" hatt man so gut wie keine Möglichkeiten Änderungen vorzunehmen.

Es fehlt die Möglichkeit die Jugendschutz PIN zu deaktivieren. Für Menschen die keine Kinder haben ist die Jugendschutz PIN lästig.

Außerdem fehlt auch die Möglichkeit einen Sendersuchlauf zu starten. Die Möglichkeit nach Updates zu schauen fehlt ebenfalls (dass man dafür extra die Box vom Netzt trennen mus, tut dem Gerät nicht gut und es nervt!).

Standby es fehlt die Möglichkeit diesen abzuschalten.

Apps nur Netflix? echt jetzt? was ist mit Disney plus? Apple TV? Amazon Prime Video?

Diagnose ist nicht vorhanden, wäre aber super nützlich, um den Gesundheits Zustand des Gerätes zu prüfen (HDD, RAM etc.)

So mehr fällt mir dazu nichts mehr ein. Wäre nett wenn man darüber spricht in einem Meeting und Lösungen zu den geschriebenen Problemen findet.
WICHTIG: wir wollen auf gar keinen Fall, die Box2 haben!!!

Hochachtungsvoll

i.A. Jasmin ***

 

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jasmin,

 

Danke für Dein Feedback. Da hast Du ja leider keine guten Erfahrungen gemacht :/. Die GigaTV-Box schaut bei jedem Starten, ob ein Update verfügbar ist. Die Anforderungen zum Jugendschutz-PIN kommen von den entsprechenden Sendern. Ist der Aufnahmebereich nach einem Side-Panel-Reset wieder da? Wenn nicht, mach bitte eine Diagnose und sende hier das Ergebnis. Der Fehler mit dem Ton bei der RTL Mediathek ist nicht bekannt. Tritt das bei anderen Mediatheken auch auf? Die Neustart-Funktion (Replay) steht nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung. Wenn die Sendung zwischendrin pausiert wird, kann es sein, dass das Replay vor dem Ende der neugestarteten Sendung beendet wird. Verstehe ich Dich richtig, dass Du den GigaTV 4k-Vertrag komplett kündigen möchtest?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!