abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Zurück um Anfang"-Funktion - Boxabstürze
Mxlprx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe die 1. Boxversion der 4K GigaTV-Box. Insgesamt läuft die Box relativ stabil, aber es kommt immer mal wieder zum Einfrieren von Bild und Ton, so dass nur noch ein Griff zum Ein/Ausschalter hilft. Gibt es hierfür irgendeine Lösung?

 

Insbesondere scheint das Problem bei der "Zurück zum Anfang"-Funktion zu passieren. Dabei kommt es manchmal auch vor, dass die "neu gestartete" Sendung plötzlich abgebrochen wird und zum Live-TV-Programm gewechselt wird - insbesondere dann, wenn man "weiterschaut", also die nachfolgende Sendung ansieht. Ist das ein normales Verhalten, oder sollte der Stream an sich kontinuierlich "durchlaufen"?

 

VG, Manfred

 

@MxlprxBeitrag in das passende Board verschoben

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mxlprx,

diese Funktion wird nicht auf der Box ausgeführt! Man kann ja auch eine Sendung auf den Anfang setzen, wenn die Box zum Zeitpunkt des Starts der Sendung noch nicht eingeschaltet war. Damit das funktioniert zeichnet VF alle Sendungen auf von den Sendern die dieser Funktion zugestimmt haben. Sobald Du diese Funktion startest, dann kommt das Signal nicht mehr über das Antennen Kabel sondern über das Internet. Ein weiter ansehen der nachfolgenden Sendung ist daher auch nicht möglich. Sobald die Aufnahme von VF zu ende ist springt das System wieder auf das live TV Programm.

Das weiter sehen funktioniert nur, wenn Du eine laufende Sendung mit der Pausen Taste anhältst und dann weiter ansiehst. Dann wird die Sendung auf der Festplatte der Box mitgeschnitten. Der Zeitversatz darf aber 90 Minuten nicht übersteigen!

Ich kann bei mir auch 3 Stunden Filme auf den Anfang zurück setzen, wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann ist die Internet Verbindung zu den GigaTV-Servern irgendwo gestört. Oft kann man das an den Status Informationen der DOCSIS Kanäle an Deinem Router schon sehen, wenn die Ursache an Deinem Anschluss liegt. Der Fehler kann aber auch am Zugang zu den Servern von VF liegen. Dann tritt das Problem vor allen in den Spitzen Zeiten am Abend auf und in den anderen Zeiten funktioniert es noch oft.

Viele Grüße Siegmar